Hilfe zum Anzug!

Guten Tag,

meine Frage ist: Zum Abschluss einen Schwarzen Anzug + schwarze Krawatte und weißem Hemd? Ich habe gehört das das für eine Beerdigung ist aber was sagt ihr? Kann man das trage ohne sich zu blamieren?

Guten Tag,

meine Frage ist: Zum Abschluss einen Schwarzen Anzug +
schwarze Krawatte und weißem Hemd?

Welcher Abschluss? Wie alt bist du denn? Schwarz/Weiss Kombis find ich ehrlich gesagt auch nicht so toll. Und wenn man jung ist sollte man ruhig in den Farbtopf greifen. Z. B. lila Hemd und schwarze Krawatte zum schwarzen Anzug. Gern auch ne andere Farbe, aber das Hemd und die Krawatte sollten schon unifarben sein, also keine dämlichen Muster…

Gruß, Xenia

Normaler Realschulabschluss nach 10, bin 16^^

oh Gott, auf keinen Fall schwarz weis.
Nimm einen hellgrauen Anzug fuer den Sommer, kombinier dies mit einem roten oder blauen Hemd (je nach dem was dir besser steht).
Mit 16 musst du noch nicht aussehen wie 60.
Pass nur auf, das sowohl der Anzug als auch das Hemd unifarben sind, also nicht gemustert. Ausser Nadelstreifen im Anzug, die sind erlaubt.
Sehr schoen ist auch eine Kombination von braunem Anzug mit dunkelrotem oder bordeux farbenem Hemd. Sieht aber auch etwas Mafioso aus. Und es ist meist schwer einen braunen Schuh im selben Ton zu finden.

Auf jeden Fall muessen die Farben des Anzuges mit Hemd und Krawatte harmonieren. Kann auch gruen gruen oder blau blau sein. Es darf ruhig farbig sein, aber nicht zu bunt. Also nicht mehr als 2 verschiedenen Farben.

LG
Jasmin

Ich habe jzz aber schon einen schwarzen Anzug gekauft ;O

Naja, langweiliger gehts nun kaum. Hoffentlich passt er dir noch fuer dein erstes Vorstellungsgespraech fuer einen Job.

Naja, jetzt musst du halt das beste draus machen.
Du solltest nun ein farbiges Hemd waehlen, ruhig eine kraeftige Farbe, falls dir rot steht, nimm ruhig ein kraeftiges Rot.
Oder ein kraeftiges Blau.

Weisst du denn, welche Farben dir stehen? Also wenn du es nicht weisst, gebe ich dir einen Tip. Geh mit einem Freund einkaufen, oder kleiner Schweste oder Bruder. Zieh verschiedenen T shirts oder Hemden (einfarbig) mit verschiedenen Farben an und lass dich in jedem Shirt fotografiern. Schau dir die Fotos spaeter an , dann siehst du meisst was dir steht. Vor dem Spiegel ist sowas schwer zu sehen.

LG
jasmin

nochwas

Du solltest nun ein farbiges Hemd waehlen, ruhig eine
kraeftige Farbe, falls dir rot steht, nimm ruhig ein
kraeftiges Rot.
Oder ein kraeftiges Blau.

Weisst du was deinen Tanzpartnerin traegt??
Wenn die pink traegt, solltest du kein rot tragen. Oder was weiss ich. Frag sie doch mal, damit ihr zusammen auch gut ausseht.

Also wenn du glueck hast, findest du eine Krawatte in der selben Farbe wie das Hemd, also rotes Hemd rote Krawatte. Versuchs mal aus! Sieht wirklich scharf aus!
Dieses „Kontrast“ Geredet mit Krawatte und Hemd ist altmodisch. Ausserdem bist du viel zu jung um alt aus zusehen.
Mach was aus dir.
Wenn der Tag warm wird, hast du auch nicht immer das Jacket an, also achte darauf, das du ein bequemes Hemd traegst in dem du dich bewegen kannst, ohne dass gleich ueberall Schweissflecken zu sehen sind.

LG
jasmin

Hey,

mach den armen Jungen doch nicht völlig konfus mit diesen wirren Farbvorschlägen.

Er soll sich ein geiles Hemd nach seinem Geschmack kaufen und ein paar schicke Schuhe dazu - fertig.

Gruß,

Anja

2 Like

Hey :smile:

Er soll sich ein geiles Hemd nach seinem Geschmack kaufen und
ein paar schicke Schuhe dazu - fertig.

Ja klar ein geiles weisses Hemd zum schicken schwarzen Anzug.
Schoen deutsch, alles in graublaubraunschwarz, bloss nicht auffallen und um Gottes Willen bloss keine grellen Farben. Alles schoen schick und zeitlos.
Achso … am besten noch die richtige Uhr dazu damit der Junge auch immer puenktlich ist. Und Oma und Opa wird ihn lieben :smile:

LG
Jasmin

Gegenvorschlag
Hallo,

Ja klar ein geiles weisses Hemd zum schicken schwarzen Anzug.
Schoen deutsch,

Quark.
Schwarzer Anzug, weißes Hemd, das kann auch so:
https://www.msu.edu/user/constanz/blues.brothers.jpg
oder so
http://www.film.org.pl/soundtrack/images2/men_in_bla…
oder auch so:
http://gesellschaftsmode.com/zres/Prestige_2.2005_01…
aussehen.

Kommt drauf an, wie man das trägt. Immer gleich mit „typisch deutsch“ zu kommen, ist sowas von *gähn*

Gruß
Elke

alles in graublaubraunschwarz, bloss nicht

auffallen und um Gottes Willen bloss keine grellen Farben.
Alles schoen schick und zeitlos.
Achso … am besten noch die richtige Uhr dazu damit der
Junge auch immer puenktlich ist. Und Oma und Opa wird ihn
lieben :smile:

LG
Jasmin

2 Like

fuer die 80-er Jahre Party super!!
Hallo,
Also vor 30 Jahren war sowas noch inn. Oder wenns ne Mottoparty 70-er oder 80-er sein soll :smile: Dann ist dein Vorschlag klasse!!

Schwarzer Anzug, weißes Hemd, das kann auch so:
https://www.msu.edu/user/constanz/blues.brothers.jpg
oder so
http://www.film.org.pl/soundtrack/images2/men_in_bla…
oder auch so:
http://gesellschaftsmode.com/zres/Prestige_2.2005_01…
aussehen.

Und ich bleib dabei, der Junge ist 16 Jahre alt - und wir haben das Jahr 2009.
Und es ist ein Abschlussball … also bitte bloss kein schwarz weiss.

Immer gleich mit „typisch deutsch“ zu kommen

Immer??? Ne, war das erste mal, dass ich sowas auf www geschrieben hab!!!

ist sowas von *gähn*

Du scheinst in den 80-ern eingschlafen, und grad erst aufgewacht zu sein!
Deshalb sehe ich dir dein gegaehne nach :smile:

LG
jasmin

Für dich in verständlich:

Du verstehen Spaß?

Blues brother sind nicht wirklich 80er.
MIB übrigens auch nicht.

Gruß
Elke

1 Like

Übrigens
Wo lest ihr alle „Ball“ - er redet von Realschulabschluss.
Das kann auch die Veranstaltung in der Schule sein.

Gruß
Elke

Für dich in verständlich:

Du verstehen Spaß?

Ich schon, aber ein verunsicherter 16-jaehriger koennte deine Vorschlaege unter Umstaenden missverstehen.
Und jetzt Modeepochen zu diskutieren wuerde zu weit gehen :smile:

LG
jasmin

Iss schnurz, in beiden Faellen ist schwarz weiss langweilig.

Hallo SomeOne,

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abschluss!!!

Black 'n White ist cool und absolut in Mode. Karl Lagerfeld verdient mit der Kombi schon länger Geld, als wir beide leben.
Ja, das trägt man auch zu Beerdigungen. Die Betonung liegt auf dem Wörtchen „auch“.
Ja, wenn dir eine andere Farbe besser gefällt, kannst du dein Hemd in einer anderen Farbe wählen - musst du aber nicht.
Ja, auch dann darfst du die schwarze Krawatte tragen - musst du aber nicht.
Und last but not least: Jeder Mann, ob jung oder alt, MUSS einen schwarzen Anzug, ein weißes Hemd, eine schwarze Krawatte und schwarze Socken im Schrank haben. Dies ist schlichtweg eine Frage des guten Tons und des Stils.

Viel Vergnügen bei der Party.

LG
Miuky