Ist Lacoste noch eine angesagte Marke?

Geht darum, dass Lacoste früher echt HIpp war. Heute streiten sich da die Gemüter, kenne viele Leute, die der Meinung sind, dass die Marke Lacoste total out und verstaubt ist. Wie seht Ihr das?

Hallo,

Wie seht
Ihr das?

Ehrllich gesagt, mir ist es egal.
Ich kaufe mir ein Kleidungsstück, weil es mich auf die eine oder andere Weise „überzeugt“, dabei ist mir gleich, welches Logo irgendwo aufgenäht ist oder auch nicht. Lediglich bei großen und/oder auffälligen Firmenzeichen und -bezeichnungen verweigere ich mich von vorne herein.

Im Übrigen frage ich mich immer wieder, wer da wem was „ansagt“.
Und warum man und auch frau dieser „Ansage“ folgen muss …

Gruß
Jörg Zabel

Servus,

heute noch genauso wie zu Zeiten der Familie de Sade ist Lacoste ein sehr guter Ausgangspunkt für einen Besuch des Lubéron, des Bassin d’Apt (u.a. mit den Ockergruben von Roussillon) und eventuell des Mont Ventoux. Bei Hochsommerhitze ist die exponierte Lage angenehm, weil die Luft nie zu drückend wird; Unterkünfte sind in Lacoste weniger gesucht und daher in einem besseren Preis-/Leistungsverhältnis als in Bonnieux und Lourmarin; wenn extremer Mistral über Cavaillon hinaus östlich kommt, bietet die Ostexposition von Lacoste einen gewissen Schutz.

Schöne Grüße

MM

Hallo!

Das ist echt interessant, aber wo sind die Krokodile?

Und in Lacoste, da gibt´s dann das gute Hipp?
Dafür steht Herr Hipp schließlich mit seinem Namen!

Angelika

P.S. Früher hieß es „was lacostet die Welt? Geld spielt keine Rolex!“

2 Like

Die Sonne bekommt keine Wärme zurück
Servus,

die Krokodile sind ein kleines Stück weiter westlich in Pierrelatte, wo man das warme Wasser aus dem Kernkraftwerk unter anderem für eine Krokodilfarm nutzt.

Übrigens hochinteressante Tiere - in der zweiten Generation hatten sie bloß ein wenig Blumenkohl an verschiedenen Stellen des Körpers, aber inzwischen gibt es welche mit Entenflügeln, welche mit Fingernägeln in Pink, welche mit Kaninchenohren usw. usw.

P.S. Früher hieß es „was lacostet die Welt? Geld spielt keine Rolex!“

Ja, das waren diese seltsamen 1980er Jahre, als das Lacoste-Krokodil bei Nanu-Nana im Dutzend zum Aufbügeln verkauft wurde. Das klang dann ungefähr so.

Schöne Grüße

MM

Du nimmst mir meine Worte aus dem Mund
…äh aus der Tastatur.

Wer will das denn wissen, ob eine Marke gerade angesagt ist oder nicht?
Ein Kleidungsstück muss:
-mir gefallen
-mir passen
-zum Inhalt meines Geldbeutels passen

Ob auf das Shirt zu Cent-Löhnen in Bangladesh ein Krokodil genäht wird oder nicht, ist da auch schon egal.

Grüße
kernig

2 Like

…äh aus der Tastatur.

Danke. Oft ist es „andersherum“.

Ob auf das Shirt zu Cent-Löhnen in Bangladesh ein Krokodil
genäht wird oder nicht, ist da auch schon egal.

Ich glaube, gerade das ist das Schlimme. Egal ob ein Kleidungsstück billlig oder teuer verkauft wird, die Ausbeutung scheint die Gleiche zu sein…

Gruß
Jörg Zabel

Danke für die amüsanten aber auch sehr interessanten Antworten/Kommentare. Geht darum, dass ich einen Artikel über Lacoste schreiben muss. Darin geht es hauptsächlich um die Wahrnehmung der Marke. Wie wurde Lacoste früher wahrgenommen und wie sieht das heute aus? Das ist ein zentraler Kern des Artikels.

  • wo man das warme Wasser aus dem Kernkraftwerk unter anderem für eine Krokodilfarm nutzt.

Köstlich, da soll noch einer sagen die Deutschen hätten keinen Humor.

Das kann ich Dir sagen
Hi!
Lacoste, das war vor 20-25 Jahren eine Marke der Schnösel, der Leute im rosa Poloshirt. Sinnbild der Geld-Elite oder besser: derer, die sich dafür hielten :wink:.

Heute würde ich sagen: „Ach, die gibt’s noch?“ :smile:

Grüße
kernig

@kernig

Das ist auch meine Sichtweise! Ich bin mit meiner Perspektive also nicht allein. Schon mal gut zu wissen - Danke.

Hallo,

Geht darum, dass ich einen Artikel über
Lacoste schreiben muss.

Dann solltest Du gleich mit der „richtigen“ Frage kommen. Sonst ist davon auszugehen, dass die Diskussion erstmal in die „falsche“ Richtung läuft …

Gruß
Jörg Zabel

1 Like

Hai,

Lacoste tragen war damals die beste Methode, sich dem Spott auszusetzen. Die unterstellte Aussage war „Meine Eltern haben Kohle und darum bin ich besser als ihr Pöbel…“ - was wir Pöbel nicht unwidersprochen hinnahmen… (daß wir ausschließlich Puma-Schuhe als tragbar akzeptierten war ja was gaaanz anderes… *g*)

Daß Lacoste an sich schon als Blender-Marke (teuer aber qualitativ unterste Schublade) verschrien war, wurde noch verstärkt, als jemand von einem kompltten Ständer Poloshirts die Krokodile geklaut hatte - und diese Shirts ohne Krokodil nicht mal für 5 DM zu verkaufen waren.

…und dann gab’s da noch die Blender-Blender; z.B. die „Marke“ Lacroque mit einem Frosch-Sticker - nur halb so teuer und genauso mieserabel - das zu tragen galt als Satire…

Gruß
Sibylle

Hallo,

den u.s. Beiträgen möchte ich jetzt doch mal etwas erwiedern.
Ich trage seit vielen Jahren Lacoste Polos, weil ich bisher keine Polos gefunden habe, die so gut halten.
Aufmerksam wurde ich auf die Marke, weil ich in den 80ern zwei Lacost Polos von meinem Vater „übernahm“ und diese einfach nicht aufzutragen waren.
Mein ältestes Stück ist ein dunkelblaues, welches ich 1993 erwarb und seitdem jeden Sommer im Einsatz habe. Mittlerweile ist die Farbe in Ehren gealtert aber die (für meine Figur hervorragende) Form stimmt noch immer und Ausfransen, Löcher etc. sind Fremdwörter.
In dieser Zeit habe ich reihenweise billigere Shirts verschlissen und weil ich ein Freund der Nachhaltigkeit bin, gefällt mir das ganz besonders bei Lacoste.
Ich kann übrigens berichten, dass meine neueren Lacoste Polos immer noch in genau derselben Qualität gefertigt wurden wie damals.
Und so exorbitant teuer sind die Shirts mit knapp 70 € auch wieder nicht.
Was Andere denken oder über den Träger reininterpretieren, ist deren Problem, nicht meins und mir daher herzlich wurst.

Beste Grüße

Lacoste liegt heutezutage weiter im Trend. Lacoste setzt neue Maßstäbe in Design und Gefühl seiner Kollektion und trifft den Trend der Zeit haargenau. Ich mag Lacoste!!!

Also ich mag von Lacoste vor allem die Parfums.
http://www.parfumdreams.de/Lacoste

Da finde ich sowohl die für Damen als auch für Herren super.

Mit der Kleidung von denen kenne ich mich nicht so aus.
Aber die Parfums sind für mich auf jeden Fall noch angesagt!