Kann man ein Kordelarmband aus Gold kürzen lassen?

Hallo,

ist es möglich, ein Kordelarmband aus Gold ( 585 ) zu kürzen? Habe gehört, dass es dann porös werden könnte an der Stelle wo es gelötet/ geschweißt wurde. Wäre sonst schade, wenn das Armband danach kaputt wäre.

Vielen Dank schonmal!

Hallo!

Mein Vorschlag wäre, dass Du mit dem Armband zu einem Goldschmied (nicht ins Schmuck-Geschäft) gehst und dort nachfragst.

So kann er einschätzen, ob das klappt und auch, wie teuer das werden kann.

Angelika

Hallo.
am besten du gehst zur Goldschmiedt und dort nachfragst. Bei dem gibt es verschiedene Moeglichkeit

Hallo Hannosch, selbstverständlich kann man ein Kordelarmband aus Gold kürzen.
Es ist nicht richtig, dass es an der gekürzten Stelle porös wird!
Für eine kostengünstige und gute Arbeit frag einfach mal bei meinem Arbeitgeber an!

(Werbelink entfernt)

G Marion

Goldschmied vor Ort oder schauen sie auf der webseite von  http://www.goldankauf-marin.de

na, wenn das mal keine Werbung ist! o.w.T.
bla