Kaufempfehlung für Elekrorasierer gesucht

Liebe wer-weiß-was-Gemeinde,
ich wünsche euch ein frohes neues Jahr!
Ich hatte 25 Jahre lang einen Braun-Rasierer mit doppeltem Scherkopf, mit dem ich sehr zufrieden war. Der ging leider kaputt, unreperabel.
Ich kaufte mir daraufhin einen Philipps, weil ich gehört habe, das sind die besten. Leider schert der Philipps nicht zu meiner Zufriedenheit. Ich muss 20 mal die gleiche Stelle rasieren, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu bekommen.
Ich muss dazu sagen, dass ich eine Glatze trage, die auch rasiert werden muss.
Ich werde mir einen neuen Rasierer kaufen.
Kennt ihr einen Rasierer, der schnell glatt wie ein Kinderpopo rasiert?
Im Voraus vielen Dank für eure Antworten.
Stefan

Hallo,

und ein Frohes neues zurück.

Ich selber habe einen Philips, bin zufrieden. Aber manchmal muss ich auch zweimal über stellen, vorallem am Hals, aber ich denke mir mal das es an der haut liegt da sie vielleicht nicht so straff sitzt wie an den Wangen und weil er keinen Reinigungsstation hat, und vielleicht die klingen schon stumpf sind, habe ihn 2012 Weihnachten bekommen.

Vielleicht Hilft dir das schon mal weiter: http://www.elektrorasierer-test.com/vergleichstabell…

Hallo Stefan,

Ich hatte 25 Jahre lang einen Braun-Rasierer …
Ich kaufte mir daraufhin einen Philipps, …

Braun und Phillipps sind so unterschiedliche, dass man normalerweise mit etwa 30 nicht mehr wechselt. Die optimale Bewegung ist eine andere. (eher gerade beim Braun, eher kreisförmig bei Phillips)

Zudem gibts noch gewöhnliche Klingen-Nassrasierer, die Zeit sollte die gleiche sein. Da ist jedoch darauf zu achten, dass Du die Stoppeln zwischen den Klingen nach jedem Zug auswaschen oder „ausstoßen“ kannst, also durch schlagen gegen den laufenden Wasserstrahl. Bei vielen n-Fach Klingen sind die Zwischenräume so zugebaut, dass sie verstopfen, je nach Länge Deiner Stoppeln.

Gruß
achim

Hallo MSchmidt27,
vielen Dank für die Hilfe. Die Vergleichstabelle war sehr hilfreich.
Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Hallo Achim,
vielen Dank für die hilfreichen Hinweise.
Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende!
Mit freundlichen Grüßen
Stefan