Kontaktlinsen und Kajal

Hallo ihr,

ich habe in letzter Zeit ein Problem mit meinen (neuen) Kontaktlinsen. Ich habe immer mal wieder einen Schleier auf den Linsen. Das tritt besonders dann auf, wenn ich am Tag zuvor Kajal aufgetragen habe. Ich vermute, dass mein Problem auch damit zusammenhängt, dass an meinem derzeitigen Arbeitsplatz extrem trockene Luft herrscht (Klimaanlage).

Gibt es eine Firma, die einen besonders Kontaktlinsen-verträglichen Kajal herstellt? Hat sonst jemand einen guten Tipp, der mir zu mehr Durchblick verhilft?

Ciao,
Sabine

Hallo Sabine,
du kannst die Produkte von Firma Phas benutzen, die gibt es in der Apotheke zu kaufen. Die haben auch alles (von Kajalstift bis Wimperntusche und Lidschatten) für Kontaktlinsenträger/in :wink:
Was trockene Luft im Büro betrifft: Hydrokultur Pflanzen aufstellen, vielleicht auch Schüssel mit Wasser, aber jeden Tag das Gefäss gut auswaschen, sonst bilden sich Schimmelpilze und ähnlisches und schwirren durch die Luft.

Gruss,
Maja