Künstliche Fingernägel

hallo,
ich möchte wissen wie das mit den unechten fingernägeln aussieht; wenn mir jetzt solche fingernägel in einem nagelstudio drangemacht werden, muss man sie ja regelmäßig erneuern, oder? da doch der nagel wächst, demnach muss der künstliche fingernagel vom nagelbett praktisch mitwachsen; kann mir das einer näher erklären? wieviel kostet dieser spaß im durchschnitt?
(also künstliche fingernägel im french manicure-style)

gruß roxy

Hallo Roxy!
Also erstmal gibt es zwei Sorten künstliche Fingernägel: Acryl und Gel. Mit Acryl kenn ich mich nicht so aus, habe aber seit ca 2 Jahren Gelnägel.
Dabei wird das Gel auf den angerauhten Nagel gestrichen und härtet unter einer UV Lampe aus. Den French look kriegt man entweder durch Tips (Nagelverlängerung), oder auf den Naturnagel wird French Lack oder Gel aufgetragen, darüber kommt dann nochmal Gel.
Das ‚Zeug‘ ist dann ganz fest auf dem Nagel und wächst normal mit. Nach 2-5 Wochen (hängt von den Nägeln ab) werden die Nägel dann aufgefüllt.
Die Preise sind total unterschiedlich. Also ich zahle fürs neu machen 40 €, fürs auffüllen 20€. French kostet dann noch 5€ extra.
Manche Nagelstudios nehmen aber auch 80€ fürs neu machen und 60€ fürs auffüllen.
An deiner Stelle würde ich mich einfach mal umhören, und ansonsten ein paar Nagelstudios ausprobieren, wenn du nicht gleich zufrieden ist. Hauptsache ist aber, dass es hygienisch und ordentlich gemacht wird und die Nägel nicht sofort abbrechen!
Liebe Grüße, Jules

Aha, was heißt hier genau „auffüllen“?

gruß r.

Aha, was heißt hier genau „auffüllen“?

gruß r.

beim auffüllen wird die vorhandene Gelschicht teilweise abgefeilt, und dann wird auf den ganzen Nagel wieder Gel gestrichen. So sieht man den Übergang zwischen dem ‚alten‘ Gelnagel, und dem neuen Nagel, auf dem noch kein Gel war, garnichtmehr.
Allerdings muss dabei von der alten Schicht relativ viel abgefeilt werden, damit es danach wie neu aussieht, deshalb bieten nicht alle Nagelstudios diesen Service an.
Lieber Gruß, Jules

Hallo Roxy!

fingernägel in einem nagelstudio drangemacht werden,

„Drangemacht“ werden nur sogenannte Tips. Das sind Kunststoffplättchen, die auf den Nagelgeklebt werden.
Dazu wird allerdings ein aggressiver Kleber verwendet, der nicht gerade schonend für den Naturnagel ist. Beachte auch, dass bei dieser Methode die künstlichen Nägel steinhart sind.

Von der Qualität her würde ich ein Studio wählen, dass mit dem System und den Produkten von Alessandro arbeitet.
http://www.alessandro.de

Aktueller und schonender ist die Variante mit Gel bzw. einer Mischung aus Acryl und Gel.
Hierbei wird kein Tip benötigt, daher braucht man auch keinen Kleber, der den Naturnagel schädigt. Stattdessen wird eine Schablone an den Naturnagel angesetzt und dann mit dem Gel der echte Nagel verlängert.
Da nichts aufgeklebt ist, ist dabei auch das Auffüllen (=„erneuern“) einfacher zu erledigen.
Wenn Dein Naturnagel lang genug ist, reicht vielleicht sogar ein Nagelüberzug mit Gel statt einer Verlängerung. Das ist dann natürlich entsprechend günstiger.

Empfehlen würde ich hier das System von Calbrook Cosmetics (Calgel).
Die Inhaltsstoffe sind sehr verträglich und die Nägel bleiben sogar flexibel.
http://www.calgel.de

Ach ja: Du solltest auf jeden Fall in ein zertifiziertes Nagelstudio gehen.
Ich will nicht alle Nageldesigner, die es zuhause anbieten, über einen Kamm scheren. Aber diese „Garagenwerkstätten“, wie ich sie gerne bezeichne :wink:, haben die Branche leider ganz schön in Verruf gebracht.

muss man sie ja regelmäßig erneuern, oder?

Ja, aufgefüllt wird meist nach einem Monat, hängt aber davon ab, wie schnell Dein Nagel wächst.
Es gibt auch Kunden, die es schon nach 3 Wochen brauchen, manche kommen auch nur alle 5 oder 6 Wochen.

wieviel kostet dieser spaß im durchschnitt?
(also künstliche fingernägel im french manicure-style)

Die Grundpreise bewegen sich meistens zwischen 60 und 80 Euro für die Erstbehandlung.
Auffüllen incl. French-Erneuerung dürfte so bei 35 Euro liegen.

Gruss Froggie