Künstliche Fingernägel selbermachen

Hi Ihr,

Ich würde mir gern meine Fingernägel verlängern lassen. Im Nagelstudio wird mir das auf die Dauer zu teuer.
Es gibt Sets (wie im Nagelstudio)z.B. bei Ebay zu kaufen.

Kennt sich jemand damit aus?
Was ist wenn die Nägel herauswachsen? Kann man sie selbst wieder auffüllen?

Vielen Dank für alle Tipps!!!

ebay ebay?
hi,

Es gibt Sets (wie im Nagelstudio)z.B. bei Ebay zu kaufen.

das gibts in jeder drogerie zu kaufen. wozu ebay?

Kennt sich jemand damit aus?

nö von mir selber nicht aber von anderen.

Was ist wenn die Nägel herauswachsen? Kann man sie selbst
wieder auffüllen?

wenn die rauswachsen (nach ca. 1 monat) dann mußt du einen neuen raufkleben.

gruß
datafox

Hallo,

ich glaube, hier waren nicht die fertigen zum Aufkleben gedacht, sondern Gel-Nägel. Die bekommt man m.W. nicht im Drogerie-Markt.

Aber bei Ebay bekommt man sowas nach meinen Infos immer wieder. Worauf man allerdings achten sollte, weiß ich nicht. Oder versuch es doch mal unter: http://www.heaven-nails.de

Wie wäre es, wenn du (sunshine), dich zu einem entsprechenden Kurs anmeldest? Der kostet zwar Geld, aber ich nehme an, das wäre eine gute Investition. Denn dann lernst du auch, wie man mit dem Gel umgeht, und kannst neue Ware kaufen, bei der du nicht Gefahr läufst, dass sie bereits in irgendeiner Art und Weise kaputt ist oder dass dir irgendwas fehlt. Denn es wäre doch ärgerlich, wenn du das Zubehör günstig bekommst, aber das Geld wegen falscher Anwendung quasi rausgeschmissen ist…

Viele Grüße
Merlinchen

Hallo,

ich glaube, hier waren nicht die fertigen zum Aufkleben
gedacht, sondern Gel-Nägel. Die bekommt man m.W. nicht im
Drogerie-Markt.

Aber bei Ebay bekommt man sowas nach meinen Infos immer
wieder. Worauf man allerdings achten sollte, weiß ich nicht.
Oder versuch es doch mal unter: http://www.heaven-nails.de

Wie wäre es, wenn du (sunshine), dich zu einem entsprechenden
Kurs anmeldest? Der kostet zwar Geld, aber ich nehme an, das
wäre eine gute Investition. Denn dann lernst du auch, wie man
mit dem Gel umgeht, und kannst neue Ware kaufen, bei der du
nicht Gefahr läufst, dass sie bereits in irgendeiner Art und
Weise kaputt ist oder dass dir irgendwas fehlt. Denn es wäre
doch ärgerlich, wenn du das Zubehör günstig bekommst, aber das
Geld wegen falscher Anwendung quasi rausgeschmissen ist…

Dem kann ich nur zustimmen. Außerdem lernst Du in so 'nem Kurs etwas über Hygiene und Nagelkrankheiten.
Ich werd jetzt demnächst einen Kurs bei http://www.ten-nails.de/ einen „Hobbykurs“ machen. Google am besten mal im Internet. So hab ich einen relativ günstigen Kurs gefunden (um es bei mir selber machen zu können). Leider findest Du auch ganz viele, die nur Profikurse anbieten. Also nicht verzweifeln bei der Suche…

Bei Ebay hab ich auch ein paar Teile bekommen. Aber die Kurse werden natürlich nur mit den Produkten von den Firmen gemacht, die auch die Kurse anbieten. Ich liege jetzt so bei ca. 380,- inkl. allem.

Aber rechne mal gegen, was Du für 6 mal Nagelmodellage bezahlst. Und da ist noch nicht mal das Auffüllen der Nägel ca. alle 3 Wochen von ca. 30,- dabei…

Gruß Eyeseen

Viele Grüße
Merlinchen

Hi sunshine,

also, ich würde Dir empfehlen, es mal mit Acryl zu versuchen. Bei Gel brauchst Du zum einen zusätzlich die UV-Lampe zum Aushärten - und Acryl läßt sich meiner Meinung nach (wenn man sich die Nägel selber machen möchte) wesentlich besser verarbeiten. Dabei kannst Du auch durchaus das Acryl über ebay kaufen (gibt dort Sachen in Nagelstudioqualität - einfach mal ausprobieren), da das Material aus der Drogerie rein garnix taugt, sondern lediglich NUR teuer ist.

Und was den Kurs angeht: Den würde ich nur absolvieren, wenn ich mich damit selbstständig machen will. Ansonsten: Im Selbstversuch üben, üben, üben - Du hast der im Nagelstudio doch zugeguckt und nicht während der Sitzung „BRIGITTE“ gelesen, oder???