Lackjacken,Taschen, Schuhe für den alltag? Wie lange hält das Material

Wie Findet ihr Lacktaschen, Lackjacken und Lackschuhe für den alltag? Altern diese sachen schnell, wie lange hält das Material habt ihr erfahrungen damit? Was habt ihr so aus Lack?

Lack-Leder hält nicht so lange wie einfaches Leder
Hallo!

Lackschuhe und eine passende Lacktasche mag ich gerne, Lackjacken finde ich scheußlich.

Die Haltbarkeit von Lackschuhen- und Taschen ist m.E. nicht vergleichbar mit normalem Leder, auch wenn man sie gut pflegt.

Meine Lackschuhe (Gabor, echtes Leder), waren nach 2 Sommern hinüber. In den Gehfalten platzte der Lack weg, dann riss auch noch das Leder, und die ehemals schöne Optik war dahin.

Die Lacktasche (Aigner, Leder), hat etliche Jahre ganz gut überstanden, aber nun ist die Farbe fleckig geworden - vermutlich durch die Sonneneinstrahlung, der eine Tasche nun mal ausgesetzt ist.

Auf den Punkt gebracht: die Haltbarkeit von Lack ist erheblich geringer als die von normalen, guten Lederwaren.

Angelika

Hallo,

ich persönlich bin der Meinung, dass Kleidungsstücke aus Lack auch im Alltag getragen werden können, allerdings in redizierter Form. So würde ich immer nur zu einem Keypiece greifen und diese klassisch oder cool kombinieren, beispielsweise ein LAckrock mit weißer Bluse oder Lackhose mit Schlabberpulli.

Generell muss das Outfit natürlich in erster Linie dir gefallen, deswegen stell dir doch zu Haus ein paar Outfits zusammen, die du immer wieder tragen kannst.

Servus,

wenn Du magst, kannst Du ja überlegen, wie Lederpflegemittel funktionieren, und ob sie das auch bei Lackleder können.

Schöne Grüße

MM