Langhaarfrisuren

Hi,

im Archiv find ich nichts Passendes, also erneut eine Frisurenfrage:

Hat jemand eine Idee, was ich mit langen Haaren anstellen kann?

Hintergrund:
Haare etwa mittelrückenlang, mehr oder weniger gleichlang, relativ dick, glatt.

Ok, um nicht so pauschal zu bleiben:

  • Die Haare sollen lang bleiben, will keine kurze oder mittellange Frisur.

  • Pony - ich weiß nicht recht, vielleicht so ein Zwischending zw. Pony und lang - auf jeden Fall nervts, so streng auszusehen, wenn ich die Haare zusammenbinde.

  • Das Ganze soll einfach irgendwie aufgepeppt werden und mal anders wirken, ohne dass ich mir gleich ne Glatze schneiden muss.

Ich mag es nicht so, beim Frisör im Buch zu blättern, da steht man irgendwie so unter Druck, drum hätte ich gern vorher eine Vorstellung.

Grüße
Cess

Hi!

Ich mag es nicht so, beim Frisör im Buch zu blättern, da steht
man irgendwie so unter Druck, drum hätte ich gern vorher eine
Vorstellung.

Dann blätter doch mal hier: http://www.friseur-frisuren.de/frisuren/haare/langha…

xxx
Nic

Hi,

Dann blätter doch mal hier:
http://www.friseur-frisuren.de/frisuren/haare/langha…

hab ich schon, aber nix Gescheites gefunden. Außerdem isses jetzt eh zu spät. :smile:

Aber danke!
Cess

  • Die Haare sollen lang bleiben, will keine kurze oder
    mittellange Frisur.

  • Pony - ich weiß nicht recht, vielleicht so ein
    Zwischending zw. Pony und lang - auf jeden Fall nervts, so
    streng auszusehen, wenn ich die Haare zusammenbinde.

  • Das Ganze soll einfach irgendwie aufgepeppt werden und mal
    anders wirken, ohne dass ich mir gleich ne Glatze schneiden
    muss.

Dasselbe „Problem“ hatte ich auch. Lange glatte Haare, die aber langweilig wirken. Pony würde ich NIE machen lassen, weil das zusammen mit glatten Haaren kindlich wirkt. Außerdem stören mich die Haare im Gesicht. Ich hab sie mir also leicht stufig schneiden lassen, und statt graderum im V-Schnitt. So entstand eine modische Frisur. Niemand rennt mehr mit langen Haaren rum, die alle gleich lang sind. Strähnchen will ich partout nicht, würden aber sicher toll aussehen.

Gruß
dataf0x

Hi,

Dasselbe „Problem“ hatte ich auch. Lange glatte Haare, die
aber langweilig wirken.

eben - aber einer gewissen Länge hängen sie einfach nur noch, vor allem, wenn sie recht dick sind.

Pony würde ich NIE machen lassen, weil
das zusammen mit glatten Haaren kindlich wirkt.

Auch das war ein Problem - einfach nur gerade ein Pony schneiden sollte es nicht sein.

Außerdem
stören mich die Haare im Gesicht.

Nö, das nicht.

Ich hab sie mir also leicht
stufig schneiden lassen, und statt graderum im V-Schnitt. So
entstand eine modische Frisur. Niemand rennt mehr mit langen
Haaren rum, die alle gleich lang sind. Strähnchen will ich
partout nicht, würden aber sicher toll aussehen.

Strähnen hab ich auch nicht. Ich hab mich jetzt auf ein Pseudo-Pony geeinigt. Sprich, an einigen Stellen augenbrauenlang, aber dann schräg länger werdend und insgesamt alles stufiger. Gefiel mir gestern nach dem Stylen beim Frisör auch richtig gut. Sein Tipp: Über Kopf fönen und mit den Fingern und etwas Wachs Strähnchen rauszupfen. Hört sich einfach genug an. Momentan wechsel ich zwischen Panik und Verzweiflung, weil ich es zum Verrecken nicht hinbekomme. Aber das ist wohl Übungssache …

Aber wenn hier jemand Tipps hat, wie man sich gescheit styled, her damit! (Einfach nur lang war so einfach …)

Gruß
Cess