Lianne

Ich verwende flüssiges Make up. Wenn ich mich damit sonne, werde ich da auch braun? Oder muss ich jedesmal das Make up entfernen?

Hi Lianne (komische Überschrift)

Ich verwende flüssiges Make up. Wenn ich mich damit sonne,
werde ich da auch braun? Oder muss ich jedesmal das Make up
entfernen?

Die Pigmente im Make up sind durchaus geeignet, die Sonne abzuschirmen, sodass keine UV-Strahlen durchdringen. Das hängt ein wenig davon ab, wie hoch die Deckkraft ist. Sunblocker funktionieren genauso, nicht durch chemische UV-Filter, sondern einfach durch die Abschirmung mittels Pigmenten.

Wenn du sicher gehen willst, dann schmink dich ab, das ist auch besser, um photochemische Unverträglichkeitsreaktionen zu vermeiden (das bedeutet: UV-Strahlen bewirken manchmal, dass bestimmte kosmetische Inhaltsstoffe nicht mehr vertragen werden, die man ohne Sonne problemlos verträgt).

Wenn du ganz sicher gehen willst: Lass das sonnen bleiben, das schädigt die Haut und du kriegst eher Falten.

Aber das wolltest du sicher nicht hören.

Sei’s drum

LiebeGrüßeChrisTine

P.S.: Die Überschrift „Kann man trotz Make up braun werden?“ hätte besser gepasst und man kann dann die Antwort auch besser im Archiv finden.

ich habe so ein Mousse-make-up und damit werde ich auch braun wenn ich mich nicht abschminke.