Make up bei Seborrhoischem Ekzem

Hallo,
bei mir sind speziell Nase und Stirn stark gerötet. Benutze leichtes Make up + Mineral-Puder, aber gerade jetzt im Winter scheint die Röte immer durch. Wer hat einen Tipp zur Abdeckung dieser Stellen, ohne dass das Gesicht plastisch wirkt oder ich Stunden mit dem Spachtel unterwegs bin.
Gruss

grün
Moin!

bei mir sind speziell Nase und Stirn stark gerötet. Benutze
leichtes Make up + Mineral-Puder, aber gerade jetzt im Winter
scheint die Röte immer durch. Wer hat einen Tipp zur Abdeckung
dieser Stellen, ohne dass das Gesicht plastisch wirkt oder ich
Stunden mit dem Spachtel unterwegs bin.

Benutze grünen Concealer unter dem Make up bzw. dem Puder.

Grün ist die Komplementärfarbe zu Rot und gleicht die Röte optisch aus, sodass ein neutraler Farbton entsteht. So benötigst du viel weniger Produkt, um das Rot abzudecken.

Probier flüssigen Concealer, damit es nicht so pastös auf der Nase wirkt. Grüne Concealer gibt es inzwischen von vielen Kosmetikanbietern, die man auch im Drogeriediscounter findet.

LiebeGrüßeChrisTine

Hallo porfuer!

Ich habe eine gute Bekannte, die seit ihrer Geburt ein großes Feuermal im Gesicht hat.
Vor etwa zwei Jahren hat sie sich zum ersten Mal ein Make up im Teleshop gekauft. Es heißt True Cover.
Sie ist total begeistert und bestellt es regelmäßig nach! Es ist wohl nicht ganz billig, aber es funktioniert echt super!
Ihr Feuermal ist dunkel blau-rot, aber wenn sie das Make up auflegt ist wirklich nichts mehr zu sehen.
Ich kenne sie seit über 20 Jahren und mich hat diese „Entstellung“ nie gestört, aber als ich sie das erste Mal völlig ohne gesehen habe, war das echt ganz anders!
Ich glaube es würde sich für dich lohnen, das mal auszuprobieren.

Hallo,

es gibt von ArtDeco Camouflage zu kaufen. Das gibt es in vielen verschiedenen Haut- und auch Grüntönen. Es ist von der Konsistenz her sehr fest und wird quasi nur aufgetupft, deckt aber super gut ab.

Zudem gibt es noch einen transparenten Puder den man zum Abschluß aufträgt. Der macht das ganze wasserfest, so dass man auch mal ins Schwimmbad kann.

LG