Make Up, Puder, usw für Hochzeits Make Up

Hallo Zusammen,

ich werde nächstes Jahr heiraten und aufgrund von Kosten würde ich mich gerne selber schminken.
Ich hab mir im Internet nun schon diverse Tips (zb von dieser Bobbie Brown)durchgelsen.
Da werde ich denke ich nicht so die Probleme haben nach paar mal üben das gut umzusetzen.
Wo ich allerdings Probleme habe ist mit der Produkt Auswahl.
Meinen Lidschatten werde ich mir von meiner Channoine Beraterin kaufen.
ABER was das Make Up, Puder, Concealer usw angeht kenn ich mich nicht gut aus…

Kann mir hier jemand Marken und Produktnamen nennen, die ich in den herkömmlichen Drogeriemärkten kaufen kann?
Es soll ja alles so sein, dass es lange hält und gut aussieht…
Bezüglich meiner Hautfarbe/-ton werde ich wohl noch warten müssen, da ich sehr blass bin und noch bis nächstes Jahr bissel unter das Solarium gehen möchte…

Also zusammenfassend, was brauche ich an Make Up,Puder und Concealer?
Am besten mit Pinsel oder Schwamm auftragen?

Vielen lieben Dank.

Grüße Brina

Hallo,

ich werde nächstes Jahr heiraten und aufgrund von Kosten würde
ich mich gerne selber schminken.

Oh je. Für diesen wichtigen tag würde ich lieber 50 Euro fürs professionelle schminken investieren.

Ich hab mir im Internet nun schon diverse Tips (zb von dieser
Bobbie Brown)durchgelsen.

so ca. 10.000 nehme ich an.

ABER was das Make Up, Puder, Concealer usw angeht kenn ich
mich nicht gut aus…

Dann hast du schlechte Karten

Kann mir hier jemand Marken und Produktnamen nennen, die ich
in den herkömmlichen Drogeriemärkten kaufen kann?

na klar, so ca. 10.000 und mehr …

Es soll ja alles so sein, dass es lange hält und gut
aussieht…

Hier ist der knackende Punkt, denn :

Bezüglich meiner Hautfarbe/-ton werde ich wohl noch warten
müssen, da ich sehr blass bin und noch bis nächstes Jahr
bissel unter das Solarium gehen möchte…

achso … also Hautfarbe und Beschaffenheit kann sich noch ändern.

Also zusammenfassend, was brauche ich an Make Up,Puder und
Concealer?

Das ist über ein Internetforum nicht beantwortbar. Denn wir kennen weder deinen Hauttyp, noch deinen Farbtyp (Frühling, Sommer, Winter

  • warm/kalt usw.) noch deine Hautbeschaffenheit und flaws.

Am besten mit Pinsel oder Schwamm auftragen?

Genauso, mit Pinsel oder Schwamm. Das kommt auf das Makeup an.

LG jasmin

sorry
sorry hab was vergessen

Es gibt an vielen Tagen diese kostenlosen Schminkaktionen bei Douglas und sonstigen Parfümerien. Die solltest du auf jeden Fall machen.
Zumindest kann man dich da bezüglich deinem Hauttyp und deiner Farben beraten, welche Farben dir am besten stehen und auf was du achten solltest … das würde dir SEHR viel weiter helfen in deiner Auswahl an makeups. Und dann kennst du auch deinen Farbtyp und Hattyp.

LG Jasmin

Hai, Brina,

ich schließ mich Jasmin an: laß das eine „Professionelle“ machen.
Selbst, wenn Du jetzt übst und es super hinbekommst - am Hochzeitstag wirst Du vermutlich so durch den Wind sein, daß Du gute Chancen hast, Dich dauernd zu vermalen, zuviel zu nehmen und Dir am Schluß noch die Wimperntusche ins Auge zu stupfen.

Gruß und viel Glück
Sibylle

Hi Jasmin,

Oh je. Für diesen wichtigen tag würde ich lieber 50 Euro fürs
professionelle schminken investieren.

Naja also wenns nur bei den 50€ dann bleiben würde… Wobei wenn ich mir mein Make up selbst kaufe kann ich es hinterher auch noch verwenden…

ABER was das Make Up, Puder, Concealer usw angeht kenn ich
mich nicht gut aus…

Dann hast du schlechte Karten

Sagen wir mal ich bin keni Dummkopf, ich kann mir für den normalen Gebrauch schon mein Makeup kaufen und auch schminken ,ich mach das ja gerne, aber bezüglich der „Haltbarkeit“ weiß ich halt nicht…

achso … also Hautfarbe und Beschaffenheit kann sich noch
ändern.

naja also meine Hautbeschaffenheit wird sich wohl kaum ändern… :smile:
Ich werde wahrscheinlich paar mehr Sommersprossen im Gesicht bekommen und bissel einen dunkleren Teint bekommen, aber das wars dann schon…

Also zusammenfassend, was brauche ich an Make Up,Puder und
Concealer?

Das ist über ein Internetforum nicht beantwortbar. Denn wir
kennen weder deinen Hauttyp, noch deinen Farbtyp (Frühling,
Sommer, Winter

  • warm/kalt usw.) noch deine Hautbeschaffenheit und flaws.

Ich hab weder trockene, noch fettige oder unreine Haut ich achte da schon sehr drauf.
Ich hab hell-,mittelbraune haare und nur im gesicht (vermehrt nase) braune sommersprossen (nicht so helle) und hab grün-blaue augen…
bin also nicht dieser typische rote haare sommersprossen typ…

Mit diesen kostenlosen Schminksessions beim Douglas müsste ich halt glück haben, das da dann welche sind und ich auch noch nen termin bekomme, das ist immer gleich alles ausgebucht…
Ansonstn geh ich halt mal so hin und frage nach… das kann ja nicht schaden…

Mir ist schon klar das es über das Internet schwer ist ne Typberatung zu mnachen ich wollte auch nicht schon genau den Farbton vom Make up gesagt bekommen, sondern einfach nur nen Tipp:Bsp: dieses Make up von zb ellen betrix ist super was deckkraft und haltbarkeit angeht…

Vll kannste ja nochmal überlegen ob du mir doch was sagen kannst?
*hoffnungsvollkuck*

LG

LG jasmin

Bloss nicht…
… selber machen.

Für "den"perfekten einen Tag sollte man hier wirklich das Geld mal in die Hand nehmen um sich das professionell machen zu lassen.

Alles andere mag ökonomisch gut klingen, kommt aber nie so gut raus wie es an diesem einen Tag sollte.

Gruss HighQ

Hallo,

wir schon gesagt, würde ich es definitiv professionell machen lassen.

Letztes Jahr hat meine Schwester geheiratet. Obwohl sie selber Friseurin und Visagistin ist, hat sie eine Kollegin geschminkt. So wie sie gezittert hat, wäre der Lidstrich eine Katastrophe geworden. Außerdem sind die Produkte von Profis total super.

Meine Schwester hat am Ende so eine Art Spray ins Gesicht gesprüht bekommen. Das hat das ganze Make-up fixiert und hielt bis zum nächsten morgen. Trotz zahlreicher Tränen ist nichts verlaufen.

Vom Preis her liegt das ganze bei etwa 50 €. Wenn Du qualitativ hochwertige Produkte kaufen willst, liegst Du ganz schnell über dem Preis. Wenn dann auch noch die Solariumbräune nachlässt, kannst Du die Produkte nicht mal weiter verwenden.

Man kann bei einer Hochzeit sicherlich an einigem sparen, aber das Make-up (und Friseur) sollte es nicht sein. Schließlich werden ja auch Fotos gemacht. Möchtest Du da mit verschmierten Gesicht verewigt werden?

LG

Guten Abend,
ich habe dieses Jahr im Mai geheiratet und mein „Make-Up“ auch selbst gemacht.
Sprich, etwas Puder zum mattieren, ein wenig dunkler Lidschatten in die Lidfalte, ein heller unter die Braue und ein mittlerer Ton auf das Lid.
Wimperntusche und gut war.

Ich finde Make-Ups von Douglas oder die die man auf Beispielfotos von Bräuten sieht einfach nur übertrieben, unnatürlich und absolut nicht schön.

Wenn du dich wohl fühlst, so wie du dich schminkst, dann mach es einfach selbst. Plane eben ein paar Minuten mehr ein und dann wirst du das schon hinbekommen. Da bin ich mir sicher :wink:

LG Kunigunde

P.S.: Nicht gegen Make-Up aber für mehr Natürlichkeit in deutschen Schminkkoffern.

Hallo,

also ich denke schon auch, dass es sinnvoll ist sich professionell schminken zu lassen.
Eine Freundin von mir das beruflich und das ist echt nicht so teuer. Zumal wenn du dir auch Schminke kaufen willst, dass ja auch ins Geld geht. Wenn du da was ordentliches haben willst, hast du auch bald 50 Euro zusammen.

Aber falls du dich doch selber schminken willst, dann schau doch mal bei euch an der Volkshochschule. Die bieten oft auch Schminkkurse an.
Hab da mal einen verschenkt und der hat irgendwie 12 Euro gekostet. Zumal die da auch Tips für Kosmetik geben.

Viel Erfolg,

Gruß Jenny

Moin!

ich habe dieses Jahr im Mai geheiratet und mein „Make-Up“ auch
selbst gemacht.
Sprich, etwas Puder zum mattieren, ein wenig dunkler
Lidschatten in die Lidfalte, ein heller unter die Braue und
ein mittlerer Ton auf das Lid.
Wimperntusche und gut war.

Voll der Profitipp!
Nur Puder, und der soll den ganzen Tag halten und einen ebenmäßigen Teint machen?
Was für eine Haut hat denn die UP? Bei Rötungen sieht sie damit aber nicht gut aus.

Ein richtiger Profi empfiehlt auch keine Wimperntusche, sondern Wimpernfärben 2 Tage vorher und dann nur etwas Tusche oben, damit beim Weinen nix verlaufen kann.

Und dunkler Lidschatten in die Lidfalte ist bspw. beibSchlupflidern Unsinn. Oder weißt du, wie die UP aussieht?

Ich finde Make-Ups von Douglas oder die die man auf
Beispielfotos von Bräuten sieht einfach nur übertrieben,
unnatürlich und absolut nicht schön.

Darf ich fragen, wo du da geguckt hast???

Gerade Profis gestalten ein Braut-Make up so raffiniert, dass die Braut eben kaum geschminkt aussieht. Es gibt viele Möglichkeiten, ein Gesicht vorteilhaft zu gestalten, ohne es anzumalen, das Geheimnis heißt „Licht und Schatten“ statt bunter Farben.

Ein Laie bekommt das im Leben nicht so unauffällig hin. Ein Laie macht dann ein 08/15-Make up, ziemlich unraffiniert.

Wenn du dich wohl fühlst, so wie du dich schminkst, dann mach
es einfach selbst. Plane eben ein paar Minuten mehr ein und
dann wirst du das schon hinbekommen. Da bin ich mir sicher :wink:

Wenn ich das UP richtig verstanden habe, wollte sie es schon etwas professioneller.

Gruß Flaschenpost

Hi,

ich bin ein großer Verfechter von „Was Friseure können, könnn nur Friseure“ etc. (andere Berufsgruppen eingeschlossen). Natürlich wird es um Klassen besser werden, wenn Du es beim Profi machen lässt.

ABER: es kommt meiner Meinung nach sehr darauf an, welche Art Hochzeit Du feiern wirst. Ich habe vor zwei Jahren geheiratet, standesamtlich, im schlichten Etui-Kleid, nur mit der engsten Familie. Große Hochzeiten in Weiß finde ich grauenhaft.

Für mich war das ein toller Tag, aber nicht DER EINE Tag meines Lebens. Ich habe mich so darauf gefreut wie auf Heiligabend (alle meine Liebsten zusammen, gutes Essen, alle schick), aber mit Tränen oder zitternden Händen hatte das nichts zu tun.

Zum eigentlichen Thema: Ich bin mit MAC sehr zufrieden, oft sind auch die Beraterinnen recht gut. Es gibt eine große Palette verschiedener Nuancen und ganz unterschiedliche Rezepturen, auch sehr haltbare. Ich habe für die Hochzeit (IIRC) Studio Fix verwendet.

Alles Gute
Ramona

mehr oder weniger Danke
Hallo Zusammen,

ich sag zwar mal danke das ihr geantwortet habt, aber meine Frage wurde leider nicht so beantwortet wie ich es gerne gehabt hätte.

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich hab mir vorher gedanken gemacht, ob ich zur Visagistin gehen soll oder nicht.
Sagen wir mal ich bin etwas schwerer zufrienden zu stellen.
Ich war für andere Angelegenheit schon bei 3 versch. Visagisten/innen gewesen und immer hat mir eine Sache an dem Make up nicht gefallen.
Und an meinem Hochzeitstag möchte ich nicht in den Spiegel schauen müssen und denken, ach hätte ich es lieber selbst gemacht…

Von daher. Ich werde mir noch ein paar Ratschläge zb beim Douglas holen und dann werde ich üben und das schon selber hinbekommen.

Leztendlich ist es ja eh meine Entscheidung. Aber ich verstehe ja das ihr alle auch nur „das Beste“ wollt in dem ihr sagt, „lass dich schminken“.

Wünsche eine schöne Woche.
Grüße Brina

Hallo auch,

ich sag zwar mal danke das ihr geantwortet habt, aber meine
Frage wurde leider nicht so beantwortet wie ich es gerne
gehabt hätte.

Wer-Weiss-Was ist nicht Wünsch-Dir-Was oder „schmeichle dem Ursprungsposter!“

Sagen wir mal ich bin etwas schwerer zufrienden zu stellen.

Da du selbst über dich sagtest, du „kennst dich nicht so aus damit“ haben es hier alle nur gut gemeint und wollten dich vor etwas unangenehmen bewahren.

lg birgit

2 Like

Moin nochmal!

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich hab mir vorher gedanken
gemacht, ob ich zur Visagistin gehen soll oder nicht.
Sagen wir mal ich bin etwas schwerer zufrienden zu stellen.
Ich war für andere Angelegenheit schon bei 3 versch.
Visagisten/innen gewesen und immer hat mir eine Sache an dem
Make up nicht gefallen.

Üblich ist es, ein Probe-Make-up vor der Hochzeit zu machen. Das wäre die Gelegenheit, die Dinge, die dir nicht gefallen, zu ändern.
Das ist dann auch im Preis enthalten, allerdings sicherlich nicht für 80,-€ zu machen.

Gruß, Flaschenpost

1 Like