Meine Daumennägel brechen immer ab

Hallo :smiley:
Seit einigen Wochen brechen immer wieder meine Daumennägel ziemlich wiet hinten, seitlich ab. Ich benütze zwar Nagelhärter aber ansonsten habe ich nie Probleme mit meinen Fingernägeln. Bei einer anderen Frage habe ich gesehen das es noch andere Symptome geben kann. Bei mir treffen da ein Paar zu. zB. habe ich auf einmal trockene Haut Haare und Lippen. Könnte ja eign auch am Winter liegen. Außerdem zuckt mein Augenlied in letzter Zeit auch.
Lg Jilly

Hey, wie sind denn deine Nägel geformt? Haben die eine glatte Oberfläche oder haben die Rillen? Wenn sie Rillen haben, KANN, es muss nicht, das auf einen Calciummangel hindeuten. Dann solltest du mehr Milch zu dir nehmen oder andere Dinge, die Calcium enthalten. Wenn es wirklich nur die Fingernägel sind, kannst du ja mal bei einem Kosmetikstudio nachfragen, aber nimm lieber ein gutes, die Qualität kann da sehr variiren.

Solange nur die Nägel geschädigt sind, würde ich den Arzt damit nicht belästigen, das ist ja „eigentlich“ recht ungefähröich.

Lg

Seit einigen Wochen brechen immer wieder meine Daumennägel
ziemlich wiet hinten, seitlich ab. Ich benütze zwar
Nagelhärter aber ansonsten habe ich nie Probleme mit meinen
Fingernägeln. Bei einer anderen Frage habe ich gesehen das es
noch andere Symptome geben kann. Bei mir treffen da ein Paar
zu. zB. habe ich auf einmal trockene Haut Haare und Lippen.
Könnte ja eign auch am Winter liegen. Außerdem zuckt mein
Augenlied in letzter Zeit auch.

Da es nur die Daumennägel sind, scheint es sich nicht um ein generelles Problem zu handeln, also kein Nährstoffmangel.
Es ist wohl so, daß beim abgebrochenen Nagel die Bruchstelle bestehen bleibt und beim nächsten Mal wieder einreißt bzw. abbricht.

Ich würde daher empfehlen, mal einen Kunstnagel darüber zu kleben. So ist er besser geschützt und die Bruchstelle kann in der Zeit rauswachsen. Aber es reichen diese einfachen Dinger zum draufkleben, bitte nichts mit Acryl oder Gel beim Nageldesigner!

hi. ich würd auch mal einen schutz über den nagel damit die bruchstelle abheilen kann. vielleicht gehst du mal zur maniküre und lässt dich professionell beraten.
lg

Ja also ich hab eign kaum Rillen und das mit der Calciummangel habe ich mir schon gedacht.Mir wurde gesagt, dass ich mehr Milch trinken soll aber die Vertrage ich seit neustem nicht mehr besonders gut. In letzter Zeit hab ich ab und zu immer irgendwelche Kleinigkeiten und da hab ich mich gefragt ob es da einen Zusammenhang gibt und ob ich vllt doch mal zum Arzt gehen sollte aber das scheint ja nicht nötig.