Monats Tattoos

Servus,
weiß nicht ob das dass richtige Forum ist, aber gibt es auch eine Art Tattoos stechen zu lassen, die nur für ein paar Monate dran bleiben?

Mfg

Hallo Rob,

gibt es auch
eine Art Tattoos stechen zu lassen, die nur für ein paar
Monate dran bleiben?

das dürfte problematisch sein, denn wenn nur wenige Stiche zu tief gesetzt werden, bleibt diese Farbe permanent erhalten.
Eine Alternative könnte vielleicht ein Henna-Tatoo sein.

Gandalf

so etwas gibt es nicht

Sogar permanent makeup , longlife liner usw. halten mindestens 2 Jahre …

Alternative wären Henna „Tattoos“ - wobei ich mich bei dem Wort Henna im Zusammenhang mit Tattoos streube, denn es sind weder Tattoos noch halten sie länger als 4 Wochen. Bereits nach 1 Woche fangen sie an zu verblassen, nach 2 Wochen sieht es bereits schächer aus und je nach Hauttyp sind die Farben nach insgesamt 3-5 Wochen vollkommen verschwunden. Wobei die letzten 2 Wochen nicht so schön aussehen, weil das Muster nicht mehr sichtbar ist sondern nur noch Umrisse - damit sieht es dann auch „schmutzig“ aus. Es ist dann ein scheckiger braun-rot-orange Ton. das selbe gilt auch für das tief schwarze Khidab, welches auch, je nach Hauttyp bereits nach 1 Woche verblasst, bei vielen nach 2 Wochen schon fast weg ist, bei manchen bis zu 5 Wochen dauert bis alle Rückstände ab sind. Die letzen 2 Wochen sehen eher unschön aus. Ich male sie dann entweder nach - oder ich muss eben lange Kleidung anziehen bis der Rest weg ist und ich wieder eine neues Design anmalen kann. Ausserdem habe ich auch Permanent makeup Tattoos und die am schnellsten „verschwundenen“ Tattoos waren erst nach fast 3 Jahre weg - aber eben nicht ganz, das letzte jahr war eher „fleckig“.

Wenn man ein kräftig schwarzes temporäres „Tattoo“ für 1 Woche haben möchte, würde ich Khidab empfehlen (nach Allergietest) oder Henna für brauntöne. Bitte kein „schwarzes Henna“ benutzen, das ist mit chemischen Zusätzen hergestellt und meist sehr schädlich für die Haut. Bitte niemals benutzen wenn man sich damit nicht auskennt. Das kann ganz böse enden.

gruss Jasmin

Hallo,

ja, es soll sowas geben - ob es nun ein Paar Monate sind oder ein Paar
Jahre weiss ich nicht, aber die Farbe wird in die oberste Hautschicht
gestochen und verschwindet mit der Zellerneuerung. Ich glaube, dass
Thomas Gottschalk sowas mal gezeigt hat - frag doch mal im
Tätowierstudio nach.

Viele Grüße