Parfumproben

Hallo @ all *wink*,

meine mehr oder minder bescheidene Frage:

Besteht die Möglichkeit sich über das Internet Parfumproben zu bestellen?

Ich wohne nämlich in einer Stadt, wo viele, auch bekannte, Parfums nicht geführt werden. Auch hinsichtlich Düfte, die schon etwas älter sind, aber immer noch produziert werden… Und fragt man mal nach einer Parfumprobe in einer Parfümerie hier, wird man immer vertröstet „Tut uns leid, aber die haben wir gerade nicht vorrätig…“

Habt Ihr da eine Site im Net „auf Lager“?

Ich danke für Eure Hilfe!

Es grüßt Euch
Birte :smile:

hallo birte,

kein wunder, die rücken die pröbchen nur raus, nachdem du was gekauft hast.
wegen der vielen schnorrer.
einfach bei ebay bei kosmetik kucken. die produkte eingeben (markenname) welche du suchst und stöbern.

strubbel
K:open_mouth:)

Hallo Strubbel,

daß die Parfümerien sich u.a. auch vor Schnorrern schützen, ist nachvollziehbar.

Das Dumme bei der Sache ist, daß es zwar Tester in den Parfümerien gibt, aber der Duft sich jedoch auf der Haut anders entwickelt, als auf dem Papierstreifen. (man kann sich schlecht mit allen Düften „eindieseln“ :smiley: --> mief!)

Deswegen fragte ich, ob es Möglichkeiten im Internet gibt, wo man Duftproben erwerben bzw. kaufen kann. Bin ja bereit, Geld zu zahlen…

Gruß
Birte :smile:

Hallo,

heute schon gegoogelt?

http://www.google.de/search?q=Duftproben&btnG=%BB

ujk

Hi ujk!

Und welcher Link davon führt auf eine sinnvolle Seite? Die meisten Links sind irgendwelche Werbeseiten oder nicht kostenlos. Da kann man ja ewig suchen, bis man was findet!

Schätze aus dem Grunde hat Frau sich vertrauensvoll an www gewandt:wink:

Nix für ungut!
Nic

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Birte,

bei http://ausliebezumduft.de kannst Du für 13€ incl. Versand fünf Parfumproben ordern. Allerdings sind bei diesem Onlineshop eher exklusive resp. hochwertige Parfums erhältlich.

Du kannst auch bei der Probenbestellung Deine ungefähre Vorstellung / Deine bisherigen Lieblingsdüfte benennen und bekommst eine auf Deinen persönlichen Geschmack abgestimmte Auswahl an Proben. Das Team von „AusliebezumDuft“ beherrscht meiner Erfahrung nach diese Kunst sehr gut :wink:

Viele Grüße
Diana

hallo birte,

und darum schrieb ich dir, du möchtest bei ebay kucken.
da bekommst du mehr proben als wenn du alle firmen extra anschreibst, evtl. sogar mehr als in der parfümerie.

strubbel
5:open_mouth:)

Hi Du!

Also ich persönlich lass mir beim Parfum-Kauf immer seeeeeeeeehr viel Zeit. Ohne Proben geht da gar nichts. Ich finde, man muss ein Parfum einfach eine Zeit lang wirken und sich entwickeln lassen. Es kommt ja auch vor, dass man einen Duft nach zwei Tagen plötzlich nicht mehr leiden kann.
Und „einfach so“ kaufen ist bei Parfum halt nicht drin…(finde ich)…dafür ist es einfach viel zu teuer.

Also…nicht beirren lassen von irgendwelchen Parfümerietanten, die einem immer den neuesten Duft andrehen wollen!

Ich bin oft in Parfümerien und schnuppere mich nur durch. Bin auch sehr wählerisch.

Bei Douglas kann man meiner Erfahrung nach übrigens Recht leicht eine Probe oder zwei bekommen… man fragt einfach und dann füllt eine Mitarbeiterin etwas aus der Testflasche ab. Also sie brauchen da nichts vorrätig zu haben… nur die Testflasche sollte nicht unbedingt leer sein, aber auch in dem Fall hat eine Douglasverkäuferin schon einmal eine neue für mich geholt.
(Ich hoffe, du hast einen Douglas in Deiner Stadt…)

Von daher… einfach trauen und fragen!

Schließlich ist der Kunde doch König… :wink: eigentlich

Viel Glück

Grüße,
Leah