Permanent Make Up

Hallo!

Hat hier jemand Erfahrungswerte mit Permanent Make Up?
Habe nach jahrelangen zögern den Mut aufgebracht mir so etwas machen zu lassen.
Mit der Kosmetikerin im 1. Bez. (Hotel Marriott)war ich nicht wirklich zufrieden, es war sehr, sehr schmerzhaft und es ist fast nichts zu sehen obwohl noch einmal nachgestochen wurde.

Welche Erfahrung habt Ihr mit der Kosmetikerin?

LG aus VIE Ildisu

Hallo,

ich habe mich mal mit dem Gedanken getragen, weil
sowas in Arabien eher bekannt ist. Meine Kosmetikerin
hat mir dann Bilder gezeigt von Frauen, wo das schiefgegangen
ist (z.B. hängt dann ein Augendeckel).
Seither bin ich geheilt.

Gruß
Elke

Hi

Auch wenn ich’n Mann bin:

ne Freundin ist Stewardess und hat das auch überlegt - sie hat sich stattdessen lieber’n gutes Make-Up von Clinique gekauft.

Sie meint, auch nach 15 Stunden im Flugzeug mit Stress etc - bestens. Soll aber bissi mehr kosten, gibt es in D z.B. bei Douglas(.de).

Grüße
Blue

Hallo Blue

ne Freundin ist Stewardess und hat das auch überlegt - sie hat
sich stattdessen lieber’n gutes Make-Up von Clinique gekauft.

Gutes Make Up habe ich sicherlich (Issima)und dabei spare ich auch nicht, es ging mir um den Lidstrich, der wenn permanent, viel Zeit erspart und man nicht nachschminken, nachziehen muss, auch wenn man ins schwitzen kommt.Ich finds praktisch am Morgen nach dem waschen, und unter Tags, und bei Stress, nicht mehr dran denken zu müssen.

Sie meint, auch nach 15 Stunden im Flugzeug mit Stress etc -
bestens. Soll aber bissi mehr kosten, gibt es in D z.B. bei
Douglas(.de).

Soviel ich weiss, sind Flugzeuge klimatisiert?

LG aus VIE Ildisu

Hallo Elke

ich habe mich mal mit dem Gedanken getragen, weil
sowas in Arabien eher bekannt ist. Meine Kosmetikerin

Ich habe mir etliche Jahre (7) überlegt ob ichs machen soll.
Habe einfach lange abgewartet, bis man mehr Erfahrungswerte hat.

hat mir dann Bilder gezeigt von Frauen, wo das schiefgegangen
ist (z.B. hängt dann ein Augendeckel).

Es ist ja Gott sei Dank nichts schief gegangen, mich hat nur gewundert und ich wurde auch nicht darauf hingewiesen, dass man direkt in den Wimpernkrankz, ich sag Dir, tatsächlich „in“ den Wimpernkranz (!) gestochen wird, also nicht so wie man einen Lidstrich auf dem Lid, also direkt anschließend „auf“ dem Wimpernkranz zieht, sondern ich wurde direkt in den Wimpernkranz gestochen…ich meine, da wird nicht nur einmal reingestochen…ich spreche vom permanent Make Up, Lidstrich.
Eigentlich wollte ich nach der ersten Sekunde aufstehn und gehn, so wehhhhh hat das getan. Mir sind die Tränen wie einem kleinen Kind runter gelaufen, zu der Tinte die ständig in das Auge floss!
Ich wollte wissen ob das „normal“ ist, dass so in dieser Art ein Lidstrich permanent gemacht wird? Die Augen waren einen Tag total verschwollen, daher ging ich Freitag hin um am Montag wieder fit zu sein.

Jetzt musste ich aber nach 2 Wochen nachstechen lassen, perfektionieren nennt sich das. Wieder an einem Freitag…(ich war fertig)
Ich dachte diesmal sticht sie auf dem Lid…Es war ja
„klar und deutlich ein Lidstrich“ ausgemacht, sie stach wieder direkt in den Wimpernkranz! Es war der Horror! Ich meine es ist eh gut gegangen, aber es ist eben der Wimpernkranz und nicht das Lid.

Wenn ich die Augen zu habe sieht man gar nichts, nur wenn ich sie offen habe. Ich versteh halt unter Lidstrich was anderes.Irgendwie dachte ich, dass man in einem Kosmetik Fachinstitut, dass noch dazu in so einem bekannten, renomierten Hotel ist, es sich nicht leisten kann dort irgendwie nur stümperhaft vorzugehen, daher habe ich vertraut.

Beim zweiten mal bekam ich ein spezielles Gel um dies auf die Augen aufzutragen, dieses Gel sollte die Schwellung nehmen (Cell Cur von Reviderm- Deutschland)ich trug dieses Gel am Freitag, auf weil die Schwellung schon sehr arg war…ohne Sonnenbrille ging gar nix…ich trug das Gel am Samstag auf, am Sonntag und am Montag…diesmal war ich von Freitag bis Montag…so lange ich das Gel auftrug so was von verschwollen…!

Ich hatte den Aussagen der Chefin von dem Institut vertraut, bis ich den Beipacktext gelesen habe…BITTE nicht mit den Augen in Berührung bringen…ich hab glaubt ich zuck aus…hab sofort mit dem Gel aufgehört und die Schwellung ging weg.

Ich frag mich ob man heute wirklich noch den Aussagen von Fachkräften vertrauen kann?
Habe mir dort auch Behandlungen fürs Gesicht geleistet…Microdermambrassion, Ampulle, Packung…usw…
Ich fühlte mich weder entspannt noch gut noch schön…
Habe seit Samstag Pickel im Gesicht wie ich es aus meiner Teenagerzeit kannte…ääärgerlich!

Vor allem als ich zum zahlen kam, dachte ich, ich fall vom Hocker, die Preise auf der HompePage stimmten nicht mal im geringsten mit dem überein was ich dort abgelegt habe.

Seither bin ich geheilt.

Ich denke ich bin jetzt auch geheilt…hab dort Deppensteuer bezahlt, dafür hätte ich schon einen schönen Urlaub gehabt und wäre entspannt.

LG aus VIE Ildisu

Hallo Ildisu!

So ganz kann ich Deinen Ausführungen nicht folgen.

Wenn du Dir tatsächlich 7 (!) Jahre diese Aktion überlegt haben willst, wieso bist Du dann überrascht über die Stiche in den Wimpernkranz und die Schmerzen?

Und wenn das Ergebnis nicht ansatzweise mit der Erwartung übereinstimmt UND dann noch Mondpreise verlangt werden, sorry, aber dann hast Du Deine Vorbereitungs- und Entscheidungszeit nicht gut genutzt.

Bevor ich so etwas machen ließe (aber nee, ich würde das nie nie nie tun)hätte ich mir diverse Institutionen angeguckt, wüsste 100%ig über die Vorgehensweise Bescheid UND hätte eine verbindliche Kostenansage in der Tasche.

So, wie man das mit seinem Auto macht, wenn man es lackieren bzw. reparieren lassen will.

Angelika

6 Like

(Hallo,)

Mir sind die Tränen wie einem
kleinen Kind runter gelaufen,

dürfte normal sein. Es ist eine natürliche Schutzreaktion, dass das Auge tränt, wenn dran rumgefummelt wird.
Gerade „dranrumstechen“ dürfte für das Auge höchte Alarmbereitschaft bedeuten.

Grüße,
Sue

Hallo Angela!

So ganz kann ich Deinen Ausführungen nicht folgen.

Wenn du Dir tatsächlich 7 (!) Jahre diese Aktion überlegt
haben willst, wieso bist Du dann überrascht über die Stiche in
den Wimpernkranz und die Schmerzen?

Ich bin überrascht, weil ich einen „“"„Lidstrich“"""" verlangt habe, und keine Wimpernkranzverdichtung!!!..ein Lidstrich wird ja „normalerweise“ knapp oberhalb des Wimpernkranzes gezogen, oder machst Du es anders?

Und wenn das Ergebnis nicht ansatzweise mit der Erwartung
übereinstimmt UND dann noch Mondpreise verlangt werden, sorry,
aber dann hast Du Deine Vorbereitungs- und Entscheidungszeit
nicht gut genutzt.

Vorbereitung war die, dass ich schon seit 7 Jahren die Augen und Ohren offen, und mir Erfahrungswerte und Preise, angesehen habe.

Eine sehr gute Freundin von mir, hatte sich 3 Wochen zuvor sich dieser Prozedur unterzogen…
Ihre Aussage:
Es hat gar nicht weh getan,
ist nur eine kurze Angelegenheit,
die Augen sind nur 1 Tag verschwollen,
es muss ein zweites mal nachgestochen werden und außerdem sei jetzt nur noch eine Woche diese Sommer-Aktion.

Bevor ich so etwas machen ließe (aber nee, ich würde das nie
nie nie tun)hätte ich mir diverse Institutionen angeguckt,

Du glaubst doch nicht, dass Du dort in ein Kosemetikinstitut gehen kannst und bei einer Kundin, die dort mit der Unterwäsche liegt, alles sauber abgedeckt ist, mit OP-Handschuhen gearbeitet wird, Du Dich dort hineinstellen darfst und zuschaun darfst???

Du kannst Dich „normalerweise“ nur auf die Erfahrungswerte anderer verlassen…

wüsste 100%ig über die Vorgehensweise Bescheid UND hätte eine
verbindliche Kostenansage in der Tasche.

Noch mal, ich hatte dies mit der Kosmetikerin besprochen, was ich will, einen Lidstrich eben, und da ich in einem Fachinstitut in einem renomierten Hotel war, meine Freundin auch schon dort war, ich mich auf deren Erfahrungswerte verlassen habe, habe ich vertraut um mir den langgehegten Wunsch zu erfüllen. Noch dazu mit dieser Sommer-Aktion.
Außerdem stand auf der HompePage der Preis, der für mich in Ordnung war.Außerdem wusste ich den Preis von meiner Freundin.

Ich möchte nur dazu folgendes anmerken, wenn die Leistung in Ordnung ist, ich eine Freude damit habe, dann zahle ich gerne den Preis.
Aber…lies oben

Nur um die Neugier zu befriedigen, ich bezahlte ein drittel mehr, als auf der HP angegeben war!

So, wie man das mit seinem Auto macht, wenn man es lackieren
bzw. reparieren lassen will.

Ja, da stellst Du Dich in die Werkstatt und schaust Dir die komplette Vorgangsweise der Arbeiter bis zum Schluss an…tshhhh

Ich wollte eigentlich etwas über die Erfahrungswerte lesen…und mir nicht Vorwürfe machen lassen.
So auf die Art, hätt der Has nit gschissa, hätt ihn der Hund nit gfressa…ich bin sicher nicht oberflächlich an die Sache heran gegangen.

Ich meine, man muss sich doch heutzutage auf Fachpersonal verlassen können, ich habs ja nicht im Pfusch oder in Ungarn machen lassen…

LG aus VIE Ildisu

Hallo Ildisu,

da hat meine Kollegin anscheinend „Murks“ gemacht.
Natürlich wird ein Lidstrich auf dem Lid gemacht und nicht im Wimpernkranz!
Ich selbst habe vor über 8 Jahren die Lippen machen lassen, und bin immer noch 100%ig zufrieden. So gaaanz langsam verblaßt jetzt die Farbe, was aber voll okay ist nach der Zeit!
Ich habe schon viele meiner Kundinnen zu dieser Kollegin geschickt, und alle sind zufrieden!
Es ist normal, daß man ca. 8-10 Tage mit „Krusten“ an den Augen/Lippen…rumläuft, da ja jedesmal ein Einstich gemacht wird.

Sag mal Ildisu, hat die Kosmetikerin denn nicht vor der Behandlung den Lidstrich auf deinem Auge mit einem Kajalstift o.ä. aufgemalt??
Du musst doch gucken können, ob die Farbe okay ist, die Breite des Lidstrichs usw.
Es scheint, daß du wirklich an eine „Anfängerin“ geraten bist.
Jede gute Kosmetikerin hat eine Versicherung und die solltest du in Anspruch nehmen!
Du musst ihr allerdings die Gelegenheit geben, eine Verbesserung zu machen. Möchtest du das nicht, kannst du leider nichts machen.
Tut mir echt Leid für dich!!

Liebe Grüße,
Maria

1 Like

Hallo Maria,
schön, dass mir eine Fachfrau antwortet.

da hat meine Kollegin anscheinend „Murks“ gemacht.
Natürlich wird ein Lidstrich auf dem Lid gemacht und
nicht im Wimpernkranz!

Eben!

Ich selbst habe vor über 8 Jahren die Lippen machen lassen,
und bin immer noch 100%ig zufrieden. So gaaanz langsam
verblaßt jetzt die Farbe, was aber voll okay ist nach der
Zeit!
Ich habe schon viele meiner Kundinnen zu dieser Kollegin
geschickt, und alle sind zufrieden!
Es ist normal, daß man ca. 8-10 Tage mit „Krusten“ an den
Augen/Lippen…rumläuft, da ja jedesmal ein Einstich gemacht
wird.

Die Kosmetikerin, sagte mir, dass die Farbe die ersten zwei Wochen verblasst, und dann wieder kräftiger wird…

Sag mal Ildisu, hat die Kosmetikerin denn nicht vor der
Behandlung den Lidstrich auf deinem Auge mit einem Kajalstift
o.ä. aufgemalt??
Du musst doch gucken können, ob die Farbe okay ist, die Breite
des Lidstrichs usw.

Wir besprachen die Farbe…ich wollte BRAUN…da ich rote Haare habe.
Sie fragte mich ob ich den „Lidstrich“ fein oder ein bisschen dekorativer hätte, ich sagte etwas dekorativer als meine Freundin, in Pinselstärke, so wie man den Lidstrich aufmalt.

Da die Kosmetikerin selbst permanent MakeUp trägt, auch einen Lidstrich, sagte ich zu ihr, so wie sie ihn hat (dekorativ AM Lid)

Ich vertraute darauf, dass eine Fachfrau unter BRAUN auch braun versteht (ist schwarz), ich vertraute auch der Fachfrau, die sicher an die 45 jahre alt ist, dass sie bestimmt schon 1000de male einen Lidstrich gezogen hat, genug Erfahrung hat, diesen auch ziehen zu können, bezw. stechen zu können.

Es scheint, daß du wirklich an eine „Anfängerin“ geraten bist.
Jede gute Kosmetikerin hat eine Versicherung und die solltest
du in Anspruch nehmen!
Du musst ihr allerdings die Gelegenheit geben, eine
Verbesserung zu machen. Möchtest du das nicht, kannst du

Das erste mal dachte ich, OK, sie arbeitet besonders gründlich und vorsichtig, daher zuerst in den Wimpernkranz, und dann beim sogenannten nachstechen, finish, wird sie direkt am Lid stechen.

Sie zeigte und fragte mich, während einer Unterbrechnung des Stichvorganges, mittels eines Spiegels, ob es in Ordnung sei?

Natürlich waren die Augen voller Tränen, voller Tinte und bereits voll angeschwollen, so dass ich nicht wirklich was sehen konnte, noch dazu im liegen, was ich erkennen konnte, sehen konnte, sagte ich trotz Schmerzen, sie solle ihn ein bisschen länger ziehen…(der Lidstrich…der eigentlich eine Wimpernkranzverdichtung ist…ist nicht vollkommen durchgezogen)
sie meinte, da würden die Augen dann zu eng aussehen…was aber nicht stimmt, da ich kein schmales Gesicht habe, ich hatte dann wirklich das Gefühl, dass sie selber unsicher ist.

Wie gesagt, wenn ich ein Auge zumache und mit dem anderen schaue (Kontrolle) sieht man ÜBERHAUPT NICHTS. Nur wenn ich die Augen offen habe.

Beim sogenannten finish, stach sie wieder im Wimpernkranz, und nicht am Lid!Wo sie mir dann nach dem 2.mal, ein Gel von Reviderm verkauft hat, wo die Augen dann im Gegensatz zum ersten mal, gleich 4 Tage verschwollen waren…
so lange ich das Gel aufgetragen habe und den Beipacktext gelesen hatte. Sie sagte zu mir, das Gel verhindert die Schwellung und die Farbe wird dadurch haltbarer!

Dabei…erst als ich das Gel abgesetzt hatte ging die Schwellung weg.
Nach dem ersten stechen, war ich „ohne Gel“ nur 1 Tag verschwollen, nach dem zweiten stechen war ich „mit Gel“ 4 Tage verschwollen!

leider nichts machen.
Tut mir echt Leid für dich!!

Hast Du eigentlich Kontakte zu wiener Kosmetikerinnen? Wenn ja, kannst Du mir jemanden empfehlen?

LG aus VIE Ildisu

Hallo Ildisu,

Die Kosmetikerin, sagte mir, dass die Farbe die ersten zwei
Wochen verblasst, und dann wieder kräftiger wird…

DAS habe ich noch nie gehört…

Da die Kosmetikerin selbst permanent MakeUp trägt

Das hat nichts zu sagen! Ich habe auch Permanent Make up, habe es aber noch nie praktiziert.

Sie zeigte und fragte mich, während einer Unterbrechnung des
Stichvorganges, mittels eines Spiegels, ob es in Ordnung sei?

Das ist normal.

Natürlich waren die Augen voller Tränen, voller Tinte

Voller Tinte???
Was die Schmerzen betrifft: Es ist nicht ganz schmerzfrei, wird aber erträglich, weil im „Normalfall“ die zu behandelnde Haut quasi „vereist“ wird.

ich

hatte dann wirklich das Gefühl, dass sie selber unsicher ist.

Hört sich so an.

ein Gel von

Reviderm verkauft hat

Entweder ist sie frech oder dreist! Hat eine Kundin direkt am Anfang Probleme, wird dir jede Kosmetikerin etwas Schwellungsabnehmendes geben, aber KOSTENLOS!

Hast Du eigentlich Kontakte zu wiener Kosmetikerinnen? Wenn
ja, kannst Du mir jemanden empfehlen?

Leider nein! Ich bin morgen auf Fortbildung und werde meine Kolleginnen mal fragen.

Übrigens muss deine Kosmetikerin mind. 1 Jahr - höchstens 3 Jahre - die Farbe, womit du behandelt wurdest, aufbewahren!
Ich an deiner Stelle würde mir die Postings ausdrucken und damit zur Kosmetikerin gehen (als letzte Möglichkeit).
Sei bitte so fair und gebe ihr die Möglichkeit, mit der für dich extra angemischten Farbe, einen vernünftigen Lidstrich zu machen!

Sollte ich morgen von einer Kollegin hören, daß sie mit einer Kosmetikerin aus der Wien Kontakt hat, melde ich mich bei dir.

Schönen Sonntag wünsch ich dir und
liebe Grüße,
Maria

Hallo Maria!

Die Kosmetikerin, sagte mir, dass die Farbe die ersten zwei
Wochen verblasst, und dann wieder kräftiger wird…

DAS habe ich noch nie gehört…

Das macht mich jetzt unsicher, ob ich jemals noch hingehen soll…
Hab nicht daran gedacht, dass eine Kosmetikerin in einem Hotel eher Laufkundschaften hat…als Stammkunden.
Daher weniger Verantwortungsbewusstsein?

Voller Tinte???
Was die Schmerzen betrifft: Es ist nicht ganz schmerzfrei,
wird aber erträglich, weil im „Normalfall“ die zu behandelnde
Haut quasi „vereist“ wird.

Sie hatte zuvor mit einem Wattestäbchen irgendetwas brennendes aufgetragen. Sie sagte aber nichts dazu, sie hat fast überhaupt nicht gesprochen…es geht in diesem winzigen Institut, mit den zwei Lehrmädchen überhaupt sehr, sehr ruhig zu…es wird so leise geflüstert (wirklich nur geflüstert) dass man überhaupt nichts versteht, was vor sich geht…ich sagte das auch, dass dieses flüstern einem verunsichert.

ein Gel von

Reviderm verkauft hat

Entweder ist sie frech oder dreist! Hat eine Kundin direkt am
Anfang Probleme, wird dir jede Kosmetikerin etwas
Schwellungsabnehmendes geben, aber KOSTENLOS!

Wie gesagt, erst nach dem zweiten stechen, gab sie mir das Gel von Reviderm, dass noch dazu (ein winziges Döschen) 28 Euro kostete!

Übrigens muss deine Kosmetikerin mind. 1 Jahr -
höchstens 3 Jahre - die Farbe, womit du behandelt wurdest,
aufbewahren!
Ich an deiner Stelle würde mir die Postings ausdrucken und
damit zur Kosmetikerin gehen (als letzte Möglichkeit).

Ich werde die Postings ausdrucken und ihr zukommen lassen, vielleicht wird sie dann mit kommenden Kunden etwas verantwortungsbewusster umgehen.

Sei bitte so fair und gebe ihr die Möglichkeit, mit der für
dich extra angemischten Farbe, einen vernünftigen Lidstrich zu
machen!

Ich denke nicht, dass ich mich noch mal von jemanden stechen lasse, die so eine Vorgehensweise an den Tag legt, da hab ich wahrlich Deppensteuer mit Schmerzen bezahlt und werde mir den Lidstrich irgendwann mal, bei einer kompetenteren Kosmetikerin stechen lassen.
Dabei kann ich nur froh sein, dass nicht mehr passiert ist.

Sollte ich morgen von einer Kollegin hören, daß sie mit einer
Kosmetikerin aus der Wien Kontakt hat, melde ich mich bei dir.

Ich danke Dir für Deine Mühe und wünsche Dir einen guten Wochenbeginn.
Vielleicht hab ich Glück und Du kannst mir jemanden empfehlen.

LG aus VIE Ildisu

Hallo,

habe wie ich schon oben bei brigitte beschrieben habe selbst einen lidstrich als permanent makeup machen lassen. und kann nur sagen das deine geschichte sich gott sei dank für mich :wink: nicht mit meiner deckt. es ist zwar richtig das der lidkranz mit gestochen wird damit eben die wimpern mit dichter aussehen. ich habe während der des stechvorganges mehrfach irgendein betäubendes gel was extra dafür gedacht ist bekommen davon abgesehen ist es sehr wichtig jemanden zu haben der wirklich das knowhow dazu hat und mit ruhiger hand arbeitet.

das mit dem verblassen ist zwar richtig aber nicht das dann die farbe nach zwei wochen wieder kräftiger wird. die wissenschaftliche erklärung dazu hätte ich ja gern mal von ihr gehört.

je nach typ kann ein nachstechen nötig sein was jedoch nicht sein muss und nachstechen ist immer kostenlos.

das die augen danach geschwollen sind ist ja nach der misshandlung bei dir wahrlich kein wunder aber auch typ abhängig. was jedoch sehr gut hilft und nicht bei der kosmetikerin zu kaufen gibt ist wundheilsalbe z. bsp: bepanthen welche man normalerweise aber mitbekommt. da ich aber eh wegen meinem kind welche zu hause habe brauchte ich die nicht.

ach ja was mir einfällt: schön das sie dich vorher gefragt hat wie du den lidstrich gern hättest aber was ist mit vorzeichnen und ausprobieren meherer farbnuancen auf deiner haut an deinem auge.
ich weiss nicht wieviel lidstriche wir mir angemalt hatten bis ich zu frieden war.

ach und nun noch zu deiner kollegin es gibt genügend unseriöse kosmetikerinnen die gerade bei solch teueren geschichten besondere konditionen versprechen wenn jemand neue kunden mitbringt. am besten immer mehr meinungen und erfahrungen einholen und wichtig die ehmaligen modelle persönlich kennenlernen und anschauen.

ich weiss lässt sich danach immer so leicht sagen.

viele grüße

chrissie