Rauchen beim Friseur üblich?

Hallo,

sagt mal, ist es normal, dass beim Friseur geraucht werden darf? Und im Kosmetiksalon auch?? (Letzteres sah ich durchs Fenster)
Wozu gehen denn die Damen dann überhaupt zur Kosmetik?

Also Nichtraucher wie ich werden davon wirklich abgestoßen.

Wie seht Ihr das?

LGT

hallo,

Wie seht Ihr das?

ähnlich.
aber man bekommt immer einen aschenbecher hingestellt, wenn man qualmen will.
allerdings stinkt ein frisörsalon für mich auch so schon so pestig nach faulen eiern und allen gerüchen der hölle, daß mir dann zigarettenqualm auch nix mehr ausmacht :wink:

schöne grüße aus spandau
ann

hübsch im kopf

und allen gerüchen der hölle

ja.
rauchen hin oder her, aber es ist schwierig, die russischen
salondamen davon abzuhalten, nach vollzogener tat eimerweise zeug auf
dem kopf zu verteilen.
das belästigt nämlich alle nichtfrisierten draußen.

hierfür sollte es auch so hübsche gelbmarkierte zonen geben, wie
neuerdings auf bahnhöfen.
dieselbe idee wünsche ich für pubertäre in-die-gegend-rotzer sowie
militante radfahrer und fußballfans.

und überhaupt.

e.c.

1 Like

ich fange an, dich richtig gern zu haben

hierfür sollte es auch so hübsche gelbmarkierte zonen geben,
wie
neuerdings auf bahnhöfen.
dieselbe idee wünsche ich für pubertäre in-die-gegend-rotzer
sowie
militante radfahrer und fußballfans.

und überhaupt.

besonders letzteres. echt jetzt.

a.

Kommt darauf an

sagt mal, ist es normal, dass beim Friseur geraucht werden
darf? Und im Kosmetiksalon auch?? (Letzteres sah ich durchs
Fenster)

Hat wohl was mit dem Inhaber des Ladens zu tun. Wobei ich mir sicher bin, dass hier in BW auch im Friseurladen das Rauchen (wie in allen Kneipen) aktuell verboten ist. Na ja, ich gehe aktuell zu einem türkischen Friseur … da ist das je nachdem, wer gerade da ist gehandhabt.

Wozu gehen denn die Damen dann überhaupt zur Kosmetik?

Weil sie glauben es würde etwas nützen.

Also Nichtraucher wie ich werden davon wirklich abgestoßen.

Hmm. Ich qualme auch, aber ich find’s Verbotle gut. Und die geruchsneutralen (stimmt nicht, was meinst du wieviel Menschen der Gebrauch von Theodorants versagt ist - oder hat es nach dem Job doch nicht für die Dusche gereicht?) Massentreffs riechen jetzt anders - ob immer besser. Mein Konzertnachbar (Dream Theater, Art Metal in FFM) gestern war wohl nicht so angetan.

Gruß

Stefan