Rote Haarfarbe nach 1 Woche fast raus

Hallo, ich war am Mittwoch vor einer Woche (17.10.) beim Friseur. Ich bin von Natur aus Dunkelbraun und habe mir rote Strähnen und das untere Haar rot färben lassen, vorher musste es blondiert werden. Heute (ebenfalls Mittwoch) ist das Rot schon sehr rausgefallen und das blond kommt total durch. Das sieht abdolut furchtbar aus. Auf meine Anfrage habe ich zu hören bekommen das sei normal! Aber ich habe nie gehört das die Farbe nache 7 Tagen so rausfällt! Ich soll es nachfärben. Kann mir jemand einen Tip geben? Ich finde es echt schade so viel Geld zu bezahlen und dann so enttäuscht zu werden!

Moin!

Hallo, ich war am Mittwoch vor einer Woche (17.10.) beim
Friseur. Ich bin von Natur aus Dunkelbraun und habe mir rote
Strähnen und das untere Haar rot färben lassen, vorher musste
es blondiert werden. Heute (ebenfalls Mittwoch) ist das Rot
schon sehr rausgefallen und das blond kommt total durch. Das
sieht abdolut furchtbar aus. Auf meine Anfrage habe ich zu
hören bekommen das sei normal!

Dem ist leider so, zumindest wenn die Haarstruktur - bspw. infolge des Blondierens - sehr porös ist und sich die Farbstoffe einfach nicht mehr fester im Haar verankern können.

Man hätte eventuell erst Blondieren können, die Haare eine Woche lang gut pflegen und wieder aufbauen mit Kuren und dann Rot einfärben. Damit wärst du aber vermutlich nicht einerstanden gewesen.

Aber ich habe nie gehört das
die Farbe nache 7 Tagen so rausfällt! Ich soll es nachfärben.

Eine andere Lösung gibt es nicht.

Kann mir jemand einen Tip geben? Ich finde es echt schade so
viel Geld zu bezahlen und dann so enttäuscht zu werden!

Naja, sie hätten dir das vorher sagen sollen, dass das Rot sehr schnell rausfallen kann. Aber vielleicht haben sie es selbst nicht gewusst.

Üblicherweise benutzt man dann wöchentlich Directions, ist zwar ne Schweinerei, schädigt aber die Haare nicht und ergibt wunderbar leuchtende Farben.

LG Noi

Guten Tag,

also ich weiss das gestimmte haarwaschmittel extrem farbe rausziehen hier mal der link von einem sehr guten forum wenn man dort auf farbzieher oder entfärber geht wirst du sehen welche shampos das sind vielleicht diese dann meiden :smile:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewforum.php?..