Schnittmuster für Herrenmantel

Ich suche ein Schnittmuster für einen Herrenmantel, den ich gerne nähen möchte.
Für Damenmode liegt zum Glück eine große Auswahl an Schnittmustern vor.
Ich nähe für mich mit Begeisterung, aber möchte mich auch mal etwas für meinen Mann nähen. Zum Beispiel einen Mantel, eine Jacke oder einen Bademantel.

Auch ohne Hallo!

Soweit ich weiß haben die meisten Stoffgeschäfte auch Schnitte, meist von Burda. Dort gibt es immer auch Schnitte für Herrenkleidung, gerade für solche Basics wie Mäntel oder Bademäntel. Hast du dort nichts gefunden?

Auch ohne Gruß

Flaschenpost

Hallo,

ja ich denke auch das du bei Burda am besten beraten bist. Entweder du gehts in die Geschäfte (Schneiderbedarf, Karstadt, Kaufhof) und besorgst dir Einzelschnitte oder du guckst dir die Burdas mal an und besorgst dir die mit dem besten Schnitt :wink:

Alternativ kannst du auch unter http://www.burdastyle.de/ Schnitte online kaufen :smile:

Viel Spaß