Schwarze verwaschene Pullis

Kann man die irgendwie wieder schwarz bekommen oder sind die jetzt ein Fall für die Altkleidersammlung?

Hi Leela,

mit Textilfarbe in der Waschmaschine nachfärben.

Susanne

Danke :smile:
Welche Textilfarbe soll ich am besten nehmen und wie teuer ist die?

Lg

Hi Leela,
wie die nun heißt, weiß ich gar nicht. Es gibt sie in jedem Drogeriemarkt und kostet so ca. 3-4 Euro. Wenn Du da mal fragst, wissen die Angestellten bestimmt, was Du meinst.

Gruß,

Susanne

Hi Susanne!

Vielen Dank für deine Informationen :smile:
Werde das schnellstmöglich ausprobieren und bin gespannt auf das Ergebnis…

Lg
Leela

Hi Leela,

Vielen Dank für deine Informationen :smile:
Werde das schnellstmöglich ausprobieren und bin gespannt auf
das Ergebnis…

… funktioniert gar nicht, oder nur eingeschränkt bei Synthetics

viele Grüße
Geli

Hi Geli!
Hast du das schon mal ausprobiert?
Die Pullis sind aus Baumwolle…

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Lg
Leela

Hallo Leela!

Wenn die Pullis aus 100% Baumwolle sind, funktioniert das Färben sehr gut. Geh einfach mal in den nächsten Drogeriemarkt und schau dir die verschiedenen Färbemittel an. :smile:

Viel Erfolg,
Vanessa

Heitmann
Geh einfach mal in den nächsten Drogeriemarkt

und schau dir die verschiedenen Färbemittel an. :smile:

Hi,
Die Firma heisst „HEITMANN“.
Fixiersalz gleich mit einkaufen. Ich färbe so immer meine schwarzen Sachen nach.

Gruß
Kosmokatze

Hallo zusammen!

Also ich färbe die schwarzen (Baumwoll) Sachen immer problemlos in der Waschmaschine nach.
Wichtig ist, dass man die passende Farbe für den vorhandenen Stoff kauft!!
Es gibt Farben für Baumwolle bzw. Mischgewebe, und es gibt einige Gewebe, die lassen sich einfach nicht färben.
Viscose ist so ein Material…sieht hinterher grauenhaft aus, also Finger weg.
Fixiersalz ist bei Brauns-Heitmann-Farben bereits enthalten.
Und unbedingt die Sachen vorher wiegen, damit man auch genügend Farbe einkauft.
Außerdem beim Waschen darauf achten, dass man Waschmittel ohne Bleichstoffe verwendet.

Fröhliches Färben, und nicht anschließend eine Trommel weiße Wäsche waschen:wink:
Angelika