Suche altes Parfum

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach dem Parfum meiner Grossmutter, leider kann ich mich nicht mehr an viele Details erinnern.

Das Fläschchen war aber rund, durchsichtig evtl. Weiss, und hatte einen goldenen gerillten Verschluss der ebenfalls rund war. Wenn ich mich recht entsninne waren da auch Möven oder Tauben abgebildet.

Ich wäre echt froh um eure Hlfe!!

Vielen Dank schon im Voraus…

Hallo,
wegen der Vögel denke ich an „L’air du temps“ von Nina Ricci.

Gruß
Jo

Hi,

wenn’s auch ein Schwan sein darf: „Vanderbilt“ von Gloria Vanderbilt.

Das gibt es auch schon sehr lange und es ist -mit Verlaub- auch echt ein typisches Oma-Parfum.
Der Deckel ist nicht komplett gerillt, hat aber eine Rille. Schau Dir das Bild bei Google oder auf der Douglas-Homepage mal an.

Das gibt es nicht nur in Parfümerien, sondern auch in jeder Drogerie. Wenn Du vorsichtig mal am Deckel schnupperst, wirst Du es sofort erkennen, wenn es das Richtige ist, denn Vanderbilt ist ausgesprochen stark und unverkennbar.

Wenn dann bei Dir nichts klingelt, war’s das wohl nicht.

Hoffe, Dir geholfen zu haben! :smile:

Lieben Gruß,

Weissekiste

Guten Tag,

Hallo,
ich denke auch, dass es Vanderbilt ist. Aber es gibt verschieden Vanderbilt parfum und ich denke, dass sie ‚Glorious by Gloria Vanderbilt‘ sucht. Die Flasche ist ein bisschen rund und durchsichtig und hat einen gerillten Verschluss. Und du siehst auch einen Vogel (Schwan) auf der Verpackung.

ich hoffe, dass ich geholfen habe
Tschuss