Suche gute Enthaarungsmethoden

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
ALso ich benutze zur Zeit den Gillette Venus Breeze Rasierer
aber nach schon einem Tag hab ich wieder total kratzige Stoppeln!
Kann mir jemand Namen von Produkten sagen mit denen ich langanhaltend
glatte Haut an Achseln und Beinen bekomme?!
Und ich würde mir gerne meine Intimzone enthaaren und ich bräuchte auch da Hilfe! Welche Produkte soll ich benutzen damit ich mich nicht jeden Tag aufs neue enthaaren muss??
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Ach und die Produkte sollen, wenn möglich nicht zu viel kosten, da ich als Schülerin nicht besonders viel Geld zur Verfügung hab!
Danke schon mal!
Kleiner sonnenschein

Mh,

also im Intimbereich würde ich Zuckern (Halawa). Da sind keine Chemikalien drin, die deine empfindliche Haut stören könnten. Die wird schon genug strapaziert. Das kannst du entweder selber machen, in dem du Wasser und Zucker zum kochen bringst, das alles golgelb bis bräunlich kochst und Zitronenwasser hinzugibst. Aber vorsicht - streich dir nicht das heiße Zeug auf die Haut sondern lass es auf eine angenehme Temperatur abkühlen. Und dann wie Wachs benutzen, auf die Hautstelle aufbringen und mit einem Tuch gegen die Haarwuchsrichtung abziehen (ich schneide mir immer diese Allzwecktücher von Aldi klein).
Ansonsten gibt es auch noch Wachs für Intim Bereiche.

Ich persönlich habe noch nie mit einem Epilierer gearbeitet, halt nur mit Wachs und Rasierer. Wachs ist mir zu schmerzhaft dafür das ich es immer wieder machen muss. Da stell ich mich lieber alle 2 Tage in die Dusche und rasier alles nach. Dann sind 10 Minuten verschenkt, aber das schmerzlos :wink:

Hallo,
also beim Enthaaren gibt es einige Möglichkeiten.
Zum einen das Rasieren, hat aber den Nachteil, das man nur ein Tag glatte Haut hat und es auch die Haut reizt.Und man mit einmal die Woche anfängt und hinterher fast täglich rasieren muss.
Dann die chemische Keule, nicht wirklich zu empfehlen und schon gar nicht im Gesicht oder Intimbereich. Dann das Warmwachs, das ursprünglich Heißwachs hieß und somit seinem Namen gerechter wurde. Es ist recht heiß und klebt auch gut auf der Haut, was den Schmerz erhöht. Außerdem brechen recht viele Haare dabei ab, da man gegen den Wuchs die Haare entfernt.
Wieder entdeckt wurde der Zucker. Aber auch da gibt es viele verschiedene.Von Halawa, über HalaSchekar, Bimabesta, Epiladerm,…
Sicher kann am ihn sich selber kochen, aber dann macht es keinen Unterschied zum Wachs. Auch wenn er nicht so heiß auf die Haut aufgetragen wird. Bei den Kosmetikerinnen findet man von den verschiedene Firmen auch verschiedene Zuckerarten: braune und auch von einer Firma weißen Zucker. Hierbei wird eine spezielle Handbewegung benutzt die es möglich macht, das der Zucker ohne Vliesstreifen wieder entfernt werden kann. Außerdem entfernen die die Haare MIT der Wuchsrichtung, was dazu führt, das weniger Haare abbrechen.
Die Firma mit dem weißen Zucker hat auch noch Enzyme, die den Haarwuchs reduzieren.Diese Enzyme werden aber erst empfohlen, wenn man die Pubertät voll abgeschlossen hat. Ganz abgesehen davon, das es auch den Rahmen der finanziellen Möglichkeiten einer Schülerin sprengen würde.
Nun, mit diesem zuckern hat man einige Wochen streichelweiche Haut.

Im Intimbereich wäre es zu empfehlen die Haare von einer geschulten Kosmetikerin entfernen zu lassen, weil man zum einen selbst kaum dran kommt. Und zum anderen sich mit selbst gekochtem Zucker an so einer empfindlichen Stelle als Versuchskaninchen herzunehmen,…
Aber bitte auch bei einer Kosemtikerin unbedingt nach der speziellen Ausbildung für den Intimbereich nachfragen, denn es hat schon Fälle gegeben, da konnten die Frauen nach der Behandlung drei Tage nicht richtig sitzen.Vor allem bei der Entfernung mit Wachs.
Und eine Hündchenstellung ist auch nicht nötig. Das geht auch Würdevoller.
Wie Du siehst ein schwieriges Thema und jeder muss für sich selbst entscheiden, was für ihn das Richtige ist.
Aber mit dem zuckern hat man am längsten streichelweiche Haut.