Suche Parfum für die Business-Frau

Hallo Duftis,

ich möchte mir ein neues Parfum kaufen, das ich vor allem fürs Meeting, auf Tagungen etc. tragen werde, wo ich also mit verschiedensten „wichtigen“ Leuten zusammen komme. Ganz ohne Parfum fühle ich mich einfach nicht wohl, aber in diesem Fall darf es halt nicht schwer, aufdringlich, erotisch etc. sein, allerdings hab ich manchmal auch ein Problem mit „frischen“ Düften, wenn diese entweder zu zitrisch sind oder schon jede 3. Frau danach riecht.

Fällt Euch ein Duft ein, der nicht polarisiert (wie z.B. Poison von Dior oder Alien von Mugler - die liebt man oder hasst man - sowas will ich eben nicht)? Ein Duft also, der den meisten Menschen gefällt oder zumindest nicht negativ auffällt, der aber trotzdem nicht völlig seelenlos ist und der etwas besonderes hat? Etwas erwachsenes, leicht edles, entschlossenes…? (Nur, um ein paar Anregungen zu geben, welchen Charakter ich in etwa meine).

Fällt Euch dazu was ein?
Mit welchem Parfum geht Ihr denn zur Arbeit bzw. zu repräsentativen Anlässen?

Tausend Dank im Voraus,

Weissekiste

Hi

Ich habe bei offiziellen Terminen gute Erfahrungen mit „Grüner Tee“ von Yves Rocher gemacht. Das kostet zwar nicht ein Viertel des Monatsgehalts aber das weiß das Gegenüber ja nicht. Es ist jedenfalls ein resoluter Duft der nicht zu stark ist und nicht so typisch frisch nach Kloreiniger riecht.

Ming Shu, auch von dort, ist weniger resolut aber auch nicht so aufdringlich.

Bei den höherpreisigen finde ich Hugo Boss Sunset gut, der Duft hat Charakter, aber er verpestet nicht den ganzen Raum so wie es manch andere Düfte tun, geht aber schon wieder richtung Orange.

lg
Kate

Hallo,

ich bin schonmal gespannt auf weitere Antworten - ich persönlich trage gerne White Linen von Estée Lauder oder Green Tea von Bulgari.

Gruß
Ramona

Meine Favoriten
Hallo!

Frisch und ganz gewiss nicht aufdringlich finde ich „Eau de Lancome“, „Biotherm Eau de Vitaminé“ und es gibt mittlerweile auch neue Kreationen von 4711, die nicht mehr diesen Oma-Charme haben.

Aber bei allen Empfehlungen gilt: ausprobieren! , denn wenn ein Duft Dir nicht gefällt, taugt aller Rat hier nichts.

Angelika

Gude!

Ich würde dir unbedingt „Elixir des Merveille“ von Hermès empfehlen.

Ein Freund von mir hat ihn bei einer Verkäuferin von P + C gerochen und hat drei Anläufe gebraucht, bis er sie nach dem Namen des Parfums fragte. Dann habe ich es bei ihm gerochen und es bei Douglas auch mal ausprobiert. Kaum bin ich aus dem Laden, läuft eine ehemalige Schülerin an mir vorbei, dreht auf dem Absatz um, um mir „hinterherzuschnüffeln“ und zu fragen, welchen tollen Duft ich da habe.

Es ist ein sehr edles Parfum, auf das ich immer wieder angesprochen werde, weil es so außergewöhnlich ist.

Es gibt dieses Parfum auch als „Eau der Merveille“, das etwas leichter konzentriert ist.

Gruß, noi

Grüner Tee ist eindeutig in der Mehrheit…
Hallo,

mein Favorit war bisher Green Tea von Elisabeth Arden.

Eigentlich bin ich ein Fan vom klassischen Jil Sander Eau de Toilette, aber das gibt’s ja leider nicht mehr.

Grüße
Aquilegia A.

Hallo,

danke für Eure Antworten! :smile:

Grüner Tee ist auf jeden Fall tatsächlich immer passend und eine gute Idee, ich kenne ihn auch von Elisabeth Arden und von Yves Rocher, aber dieser Duft ist für mich schon „besetzt“, weil jemand den ich gut kenne immer danach riecht. Vielleicht kennt Ihr das, das man selbst so einen Duft dann immer mit der Person verbindet und lieber etwas eigenes haben will…

Wenn noch jemand antworten mag: ich gucke weiterhin hier rein, ob es was Neues gibt. :smile:

Liebe Grüße,

Weissekiste

Hallo, ich benutze in diesen Fällen ein Herrenparfum. Z.B. von Aigner Nr. 2. Coolwater von Davidoff ist auch ein nicht zu aufdringlicher Duft. Viel Spaß beim Schnuffeln, liebe Grüße Jersey2011

Hallo nochmals, ein guter Duft ist auch Adventure von Adidas?. Viel Spaß beim Aussuchen, liebe Grüße, Jersey2011

Hi, am liebsten mag ich

von Kenzo „L’eau Par Kenzo“ (für Damen)

und die Düfte von Aqua di Parma, mein Favorit ist „Blue Mediterraneo“

Grüsse

Ach ja! L’eau par Kenzo!!! Das hab ich ja total vergessen! Das hatte ich vor vielen Jahren schon mal. Riecht schön klar, wie Tautropfen am Morgen und macht irgendwie fit in der Birne.

Danke, da geh ich morgen gleich Retro-Schnuppern! Vielleicht hol ich es mir tatsächlich nochmal.

Dann kann ich auch gleich die anderen Empfehlungen ausprobieren, mache mir schon einen Zettel.

Danke! :smile:

Weissekiste

von Kenzo „L’eau Par Kenzo“ (für Damen)

Hach, genau DEN wollte ich auch vorschlagen! Sehr guter Tipp*! :smile:

Gruß
Maja