Tönungshaltbarkeit

Kann ich mit Tönung in den Haaren schwimmen gehen? Und in die Sauna?

Liebe Grüße

Marion

Hallo Marion,

koennen kannst du das sicherlich *gg*.
Aber ich wuerde es nicht machen, koennte ja immerhin sein, das wenn die Haare nass werden es dann in der Toenungsfarbe von deinem Kopf tropft.
Hab frueher mal meine Haare getoent und beim jeden Haarewaschen kam da doch immer eine Menge farbe mit hinterher.

Viele Gruesse Manu

Hallo,

JA
die Tönung wäscht sich zwar nach und nach raus, aber nach dem ersten oder spätestens nach dem zweiten Waschen färbt da nichts mehr ab. Eine Ausnahme gibt es, diese Pasten mit denen man z.B. ganz bunte Farben tönen kann, da weiß ich aus eigener Erfahrung, daß es zumindest auf heller Kleidung zu sehen war (meine Farbe war allerdings auch grasgrün). Bei den normalen Tönungen aus dem Drogeriemarkt hatte ich noch nie Probleme, die halten ziemlich gut…

Gruß Julia

hallo marion!

nur mit einer tönung würd ich nicht schwimmen/sauna gehen, da sich die farbe sehr schnell rauswäscht und du am körper die farbe sehen wirst, wie sie von deinen haaren runterläuft.

colorationen und färbungen mit denen kannst du ohne probleme tauchen gehen. :smile:
denn da ist die farbe IM haar veranktert und muß RAUSWACHSEN!

zur aufklärung: tönungen legen sich nur UMS haar, vorteil: du kannst nach herzbelieben färben und sie geht zu 100% wieder raus.
nachteil: im sommer beim baden eher ein horror!
wennst noch fragen hast…

liebe grüße
nicola :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]