Von gefärbten Schwarzem Haar auf Blond

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich will meine Haare blond färben. Jetzt habe ich allerdings meine haare vor einiger zeit Blau-schwarz gefärbt.

Wie mache ich das jetzt das sie blond werden?
habe gerade normal gefärbt (blond) und es ist kein unterschied …

Bitte um hilfe, danke

Hallo,

Ein (verantwortungsbewusster) Friseur wird dir das wahrscheinlich nicht machen. Bleibt nur der rieskante Selbstversuch…

Ich habe es selber bei mir schon mehrmals gemacht, aber meine Haare sind glücklicherweise „hart im nehmen“ und ich bin bereit das Risiko einzugehen das ich danach eine Kurzhaarfrisur habe.
Einmal ist mir das passiert, da wurden aus schulterlangen schwarzen Haare blonde Haare, allerdings waren die Längsten davon nur noch 5cm lang und ich hatte einen schicken Kurzhaarschnitt.

Wenn man dieses Risiko eingehen möchte, kann man sich mit 9%iger Blondierung und mindestens einem Nachmittag Zeit an die Sache heran wagen. Ich glaube, ich habe zweimal für jeweils eine Stunde blondiert und später nochmal die letzten gelblichen Stellen nachgearbeitet.

Von gesunden und glänzenden Haaren muss man man sich dann allerdings unter Garantie verabschieden. Ein natürliches, geträhntes Blond halte ich im Selbstversuch auch für so gut wie nicht machbar.
Ein schönes weiß-blond habe ich aber hinbekommen, obwohl die Nacharbeit mit Kuren und Silbershampoos auch nochmal ein paar Wochen dauert, bis der Farbton wirklich schön ist.

Wenn es dir das alles wert ist, viel Erfolg! Ansonsten wird dir wohl nur der Weg übers rauswaschen/rauswachsen bleiben und dich vom Friseur im Bezug auf Stränhchen beraten lassen.

LG

Man kann sich die Haare auch bleichen lassen. Das macht die Haare aber ebenfalls kaputt. Und in den meistens werden sie dann orange :smile: Lass dich am besten von deinem friseur beraten.

Guten Tag,

also lass dich nicht verrückt machen. man kann schwarze haare blond färben aber bitte nicht und wirklich nie im selbstversuch,wenn du wie hier schon eine person erläutert hat deine haare was wert sind. geh zum friseur und lass dich beraten.die meisten werden dir erst mal was von grünstich oder orange und auch geht nicht sagen.man muss erstmal ne blondierungswäsche hinter sich bringen stinkt und greift auch die haare an,danach erst wird gefärbt.es dauert ewig und ob es dein gewünschter farbton wird kann man dir aber leider nicht garantieren.geh zum profi der hilft dir weiter.
lg