Was haltet Ihr von youtailor.de bzgl. Anzügen

Hi liebe Experten,

es gibt momentan einen Gutschein mit dem man bei youtailor.de einen Anzug für 139,00 EUR statt 299,00 EUR bekommt.

Man kann sich hier den Anzug selber designen und am Ende muss man seine Maße angeben. Nun wird der Anzug gefertigt und dann irgendwann zugeschickt.

Über Hemden habe ich schon recht viele Erfahrungsberichte gelesen. Mir ginge es eher um Erfahrungen zu Anzügen. Was haltet Ihr generell von dem Angebot?

Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Markus

nix - owt
.

Hallo Jasmin,

darf man fragen weshalb?
bereits Erfahrungen gemacht?

Gruß

Weil es logisch nachvollziehbar qualitativ einfach nicht hochwertig sein kann.
Ganz einfach erklärt: Masse müssen angegeben werden, Beinlänge, Armlänge, Weite an bestimmten Bereiche usw … selbst wenn es mit Bild ganz genau dargestellt wird, wo genau und wie man zu messen hat, so misst jeder Mensch - besonders der Laie - anders. Der eine fasst das Massband etwas enger, der andere etwas weiter, der eine setzt 1 cm zu weit ob an der andere zu weit unten.
Nur Profis können akkurant abmessen.

Das heisst, das Mess-Ergebnis ist verfälscht und somit steckt man viel Geld in ein Produkt, das man als Laie selbst verbrochen hat.
Das Ergebnis ist oft niederschmettern, weil es nicht passt.
Rückgabe nicht möglich …

Das ist das einfach einmal eins.

Mercedes Benz lässt sich auch nicht von den Chinese die Baupläne des neues Models schicken, damit sie es in Deutschland bauen können …
Verstehste´ was ich damit sagen will?

LG Jasmin

1 Like

Hi Jasmin,

erstma danke für die Antwort.

So hab ich das noch nicht gesehen aber ergibt durchaus Sinn.

Muss auch zugeben dass ich mir bezüglich des Abmessens noch keine Gedanken gemacht habe.

Wie gesagt, dank Dir für den Tipp.

Gruß

Hallo Markus,

Muss auch zugeben dass ich mir bezüglich des Abmessens noch
keine Gedanken gemacht habe.

für deutlich besser als sowas halte ich es, wenn „von der Stange“ nicht passt und Einzelanfertigung zu teuer ist, das Kleidungsstück etwas zu groß zu kaufen und eine vernünftige (!) Änderungsschneiderei aufzusuchen. (Hiermit habe ich selbst bisher gute bis meist sehr gute Erfahrungen gemacht.)

Viele Grüße,
Nina

2 Like

Servus,

eine recht gute Alternative gerade zum Thema „richtig Maßnehmen“ ist das Konzept „Maßkonfektion“ von Kuhn. Fast überall in D ist ein Geschäft von Kuhn in der Nähe.

Schöne Grüße

MM