Was zieh ich an

Hallo,
ich habe ein Vorstellungsgespräch in einem Herrenmodegeschäft,was soll ich nur anziehen.
Alle dort laufen sehr gestylt dort herum ( Anzug,Krawatte )
Bin 19Jahre und möchte meinen Typ auch verändern.
Selbst besitze ich einen dunkel grauen Anzug und lila und hell blaues hemd mit entsprechender Krawatte.
Einige Kollegen tragen dort auch Anzüge mit langen Sakos oder sogar mit Weste.
Was schlagt ihr für einen 19 jährigen vor, evtl mit bildern.
Danke

Hi!

ich habe ein Vorstellungsgespräch in einem
Herrenmodegeschäft

Herzlichen Glückwunsch!

Was soll ich nur anziehen.
Alle dort laufen sehr gestylt dort herum ( Anzug,Krawatte )
Bin 19Jahre und möchte meinen Typ auch verändern.
Selbst besitze ich einen dunkel grauen Anzug und lila und hell
blaues hemd mit entsprechender Krawatte.

Also je ein lila und ein blaues Hemd oder ein lila-hellblaues Hemd?

Einige Kollegen tragen dort auch Anzüge mit langen Sakos oder
sogar mit Weste.
Was schlagt ihr für einen 19 jährigen vor, evtl mit bildern.

Diese Ferndiagnose wird schwierig.
Erstens ist noch nicht ganz deutlich, welche Art Herrenmodegeschäft das ist: Klassisch, trendy oder sogar Designer-Mode?

Zweitens sagst du nichts darüber, was für ein Typ du eigentlich bist und auch nicht, was für ein Typ du werden willst (finde ich eh Quatsch, bleib doch du selber).
Ohne zu wissen, ob du blond oder dunkel bist, groß oder klein, athletisch oder untersetzt, kann man dir hier keine Stylingtipps geben.

Und daher wundert es mich ein wenig, dass du in einem Herrenmodegeschäft arbeiten willst: Wie willst du denn andere beraten, wenn du zu dir selbst keine Idee hast? Aber gut, das ist wohl schon off-topic.

Also: Stell doch erstmal ein paar Bilder von dir ein - oder schick mir ne private Mail, dann gibt’s ne Email-Typberatung von mir. Kann ja sein, dass du auch noch zum Friseur musst…

LiebeGrüßeChrisTine

Hallo,

orientier dich einfach an dem was die Leute tragen die dort arbeiten!
Du schreibst sie tragen Anzüge: also zieh deinen an! Hemd würde ich wählen welches dir am besten gefällt ob lila oder blau dürfte ziemlich egal sein. Die Krawatte sollte aber unbedingt „seriös“ sein, also keine Autochen oder Playboy-Bunnies drauf haben!

Gruß & viel Glück