Welcher Anzug für jungen Mann

Ich brauche für den Abschlußball noch einen passenden Anzug. Alle Jungs sollen im schicken Anzug dort erscheinen.Welche Tips gibt es hier für einen 17 Jährigen.
Ich habe die Möglichkeit von verschiedenen Anzügen.
Grauer Nadelstreifen oder schwarzer Anzug.
Welches Hemd und Krawatte passen am besten dazu.

Guten Abend, der Herr!

Das kommt drauf an!

Was für ein Typ bist du? Modisch eingestellt oder sonst eher etwas zurückhaltend oder ein sehr konservativer Typ?

Was hast du für eine Figur? Schlank und groß? Klein und Dick?

Was für’n Farbtyp bist du? Blondes Haar, oder dunkel?

Wenn ich weiter keinen Anhaltspunkt habe, dann würd ich sagen: Nadelstreif ist ganz schön.

LiebeGrüßeChrisTine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

was meiner Meinung nach garnicht geht: Bordeauxroter Anzug (schrecklich).
Am besten noch mit rosa Hemd drunter.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle zu was klassischem tendieren was du auch später nochmal tragen kannst, denn ein Anzug der richtig sitzen soll und auch richtig gut aussieht kostet ein bisschen was.

Gruß

Hi!

Ein guter Anzug ist eine Investition, die sich in jeder Hinsicht bezahlt macht. Kleider machen Leute, und mit einem scharfen Anzug wirst du der Schwarm der Mädchen sein. Deswegen würde ich mich an deiner Stelle z.B. in den nächsten Boss-Store begeben und mich dort ausgiebig beraten lassen.

fg
MT