Welcher anzug steht mir

Hallo ,
ich bin demnächst als Trauzeuge eingeladen und weiß noch nicht welchen Anzug ich hier tragen soll ( Bin 18 Jahre ).
Wie wäre es mit Anzügen von wilvorst mit Weste und Krawatte.
Hat jemand Vorschläge.

Trauzeuge
Hi

Du sollst also Treuzeuge sein.
Da bleibst Du, auch optisch, deutlich im Hintergrund - also etwas unauffälliges.
Nichts Auffälliges.

Ein schlichter dunkelblauer Anzug (2-Teiler) wäre angemessen.

Blaues oder weisses Hemd.

Dazu eine dezente Krawatte.
Wenn es sich um ein eher lockeres Paar handelt, dann vielleicht auch ohne Krawatte.

Schwarze Schuhe.

Ausser Dir, wird sich später niemand an Dein Outfit erinnern - es ist schliesslich nicht Deine Show.

Also schlicht und einfach und unauffällig.

Freundlicher Gruss

Hallo,

mit 18 Jahren solltest du etwas klasssisch-sportliches aussuchen. Nicht zu elegant, auf keinen Fall auffälliger als der Bräutigam.

Ein etwas sportlicher geschnittener Anzug, in anthrazit, grau oder blau würde gehen. Auch mit Nadelstreifen o.Ä…
KEIN absolut klassischer Abendanzug oder Smoking.
Dazu darf es ruhig ein farbiges Hemd sein oder eben etwas eleganter, das weiße Modell.

Eher keine zusätzliche Weste. Ist die Hochzeit sehr locker (oder im Hochsommer) geht auch nur Weste.
Jacket UND Weste ist für den Trauzeugen aber meist too much.

Keine Fliege, lieber Schlips oder ,zur Zeit gerade für junge Männer modern, ein passender Schal.

Farblich passende Schuhe, die möglichst bequem und trotzdem elegant sind.

Gut beraten wirst du meist in größeren Kaufhäusern mit Anzugabteilung oder in der typischen Herrenboutique. Sage ruhig wieviel du ausgeben kannst - man wird dich auch mit kleinem Budget nett behandeln.

Schließlich wird man davon ausgehen, das du später mal mehr Geld zur Verfügung hast und dann evtl. wiederkommst ;o)

Es grüßt Yvisa

hi,
nur noch eine Ergänzung - nimm jemanden zum Anzugkauf mit - am besten eine Frau :smile:)
Lass dir nichts aufschwätzen - wenn du dich nicht wohlfühlst sieht der beste Anzug nach nichts aus. Denk daran, dass du den Anzug wahrscheinlich den ganzen Tag trägst und einiges essen wirst - also nicht zu eng kaufen. Falls der Tag sehr lang wird solltest du dir ein zweites Hemd kaufen damit du im Notfall (durchgeschwitzt, Flecken) wechseln kannst.
Ausserdem ist es wichtig, dass du deine Hose nicht mit einem riesigen Geldbeutel ausbeulst…und vergiss nicht die langen! dunklen Socken.

Viel Spass als Trauzeuge und viele Grüße
Susanne