Welches Parfum zu welchem Anlass?

Hallo, welches Parfum würdet ihr abends tragen? Zurzeit benutze ich das Boss Nuit Pour Femme. http://www.beauty-scouts.de/boss-nuit-pour-femme-50-… Ich finde das Parfum richtig prima. Ich frage mich allerdings, gibts da nicht was vergleichbares was auch ähnlich ist?

Hallo,

also ich trage die Parfengs, die ich mag zu der Tages- und Nachtzeit, zu der sie mir bekommen. Mir ist noch nie in den Kopf gekommen, meine 2einhalb Düftwässerchen nach Uhrzeit einzuordnen und anzuwenden.

LG Barbara

Hi Peluche,

doch,auch ich trage abends ein etwas stärkeres,schwereres Parfüm.

An den up,soll das Werbung sein,oder wie soll man denn beurteilen können,welches Parfüm zu Dir passt.
Es ist unterschiedlich,z.Bsp. welche Haarfarbe Du hast,welche Augenfarbe,welcher Hauttyp usw.
Auch reagiert jede Haut anders.

Da ich blond bin, blaue Augen und helle Haut habe,habe ich festgestellt,dass eher Parfüms mit frischen Noten(leicht blumig)zu mir passen,aber auch die Farbe des P. spielt ne Rolle.Grüne und blaue am Tage,rosefarben am Abend.

Muß nicht immer stimmen…

LG Oscara

auch die Farbe des P. spielt ne
Rolle.Grüne und blaue am Tage,rosefarben am Abend.

Hi,

das hast Du Dir aber ausgedacht oder?

Keines meiner beiden bevorzugten P. hat eine der von Dir genannten Farben, beide sind cognacfarben. Wann trägt man die dann?

Gruß
Tina
*dieihrParfümnachGeruchundnichtnachFarbekauft*

Hallo,

doch,auch ich trage abends ein etwas stärkeres,schwereres
Parfüm.

Mag ja sein. Aber trägst du es abends, weil es Vorschrift ist oder weil dir danach ist? Ich will halt einfach darauf hinaus, dass man seine Parums dann tragen soll, wenn einem nach dem Duft ist. Wenn jemand aus irgendeinem Grund abends mehr auf schwer steht, ok. Wenn abends aber luftig, kocker, leicht bekömmlicher ist, ja dann sollte frau dem nachgeben.

Da ich mich eh schwer tue mit Düften, gehe ich da keine Kompromisse ein. Außer ein Partner würde mir sagen, dass er einen bestimmten Duft nicht mag, denn Düfte sollen anlocken, nicht abschrecken :wink:.

LG Barbara

1 Like

Hallo Engelchen,

Düfte werden auch farblich erfasst. Ein schwerer Duft z.B. Sandelholz da denkt man an braun. Frische Düfte wie Bergamotte verbindet man mit grün. Mandarine eben mit der Farbe Orange usw.Rosa und Rot stehen für Rosen und Mohn.
Da liegt Barbara schon richtig.

LG aria

1 Like

Hallo Engelchen,

Düfte werden auch farblich erfasst. Ein schwerer Duft z.B.
Sandelholz da denkt man an braun. Frische Düfte wie Bergamotte
verbindet man mit grün. Mandarine eben mit der Farbe Orange
usw.Rosa und Rot stehen für Rosen und Mohn.

Darum ging es doch gar nicht. Es ging darum das sie Tageszeiten eine bestimmte Parfümfarbe zuschreibt.

Ich lasse mir ja eingehen, daß man an kalten Tagen lieber einen warmen Duft und umgekehrt aufträgt.

Ich jedenfalls komme mit meinen beiden gleichfarbigen Düften gut über das Jahr.

Gruß
Tina

Da liegt Barbara schon richtig.

oscara war’s. Ehre wem Ehre gebürt!

1 Like

Endschuldige bitte.(:confused:

Ach Du glaubst garnicht was alles möglich ist.
Wohnungstür auf,früh um 8 steht eine mit einem gefühlten Liter Opium vor dir.Da machst du die Tür am liebsten gleich wieder zu.

Mein Artikel war nur als kleiner Hinweis zu verstehen, wie man Gerüche
empfinden kann.Kommt aus der Aromatherapie.

LG aria

2 Like

Ach Du glaubst garnicht was alles möglich ist.
Wohnungstür auf,früh um 8 steht eine mit einem gefühlten Liter
Opium vor dir.Da machst du die Tür am liebsten gleich wieder
zu.

Mein Artikel war nur als kleiner Hinweis zu verstehen, wie man
Gerüche
empfinden kann.Kommt aus der Aromatherapie.

Mag ja sein, aber meinst Du nicht, das das irgendwie komisch riecht, wenn man 3 x am Tag einen neuen Duft auflegt? Oder duscht man dann 3 x täglich und wie läßt sich das dann mit der Arbeitszeit vereinbaren?
:wink:

Wie Du schon gesagt hast es macht jeder wie ihm beliebt.
Und die meisten Damen machen sich doch am Abend nochmals fein und da wird dann gewechselt. Direkt nach der Arbeit muss morgendliches eben aufgefrischt werden. Eben universal. =(; aria

1 Like

Wie Du schon gesagt hast es macht jeder wie ihm beliebt.

Eben.

Und die meisten Damen machen sich doch am Abend nochmals fein
und da wird dann gewechselt.

Da bin ich viel zu müde für, lohnt sich bei mir auch gar nicht. Heute abend werde ich beispielsweise die restlichen Hackschnitzel mit meinem Mann in den Bunker schaufeln. Abends mach ich meist Haushaltsarbeiten oder irgendwas im Garten, da lohnt kein Parfumwechsel.

Nur wenn ich Abends einmal ausgehe, dann wird vorher natürlich geduscht und sich aufgehübscht und das teurere der beiden Duftwässerchen aufgelegt.

Direkt nach der Arbeit muss

morgendliches eben aufgefrischt werden. Eben universal. =(;

Ehrlich, der Bügelwäsche ist es schnurzpiepegal ob ich mein Parfüm auffrische oder nicht, sie läßt sich davon weder besser noch schlechter Bügeln.

Aber ich bin sowieso mehr diejenige, die die praktischen Outdoorjacken und -hosen auch in der Stadt trägt und in Higheels würde ich mir nur die Beine brechen :wink:

Gruß
Tina

HI Tina
Na, da kannst Du ja nicht viel verkehrt machen.
Irgendwann sind diese Halsbrecher sowieso passee`. Ich habe „früher“
vor ungefähr 55 Jahren 12cm. aus Italien getragen.War ja sexy sagt man heute. Damals war das richtig verrucht. Naja ich war halt eine Frühreife.
LG aria- die jetzt ans Gemüse putzen geht.

Na klar,wenn mir leicht und fluffig an einem schönen Sommerabend zumute ist wird da auch mal etwas leichtes getragen… :smile:

Und wegen der Farben,ist nicht ausgedacht,habe ich nur bemerkt im Laufe meiner verschiedenen Parfümären…

Und Lady Gaga-Parfüm ist schwarz und…? riecht nach Lakritz…

LG von Oscara

Neee den Tageszeiten nicht…da hab ich mich mißverständlich ausgedrückt.

Ich meinte,wer blond usw. ist nimmt,oder vielmehr passen zu ihr dann mehr die leichten frischen und blumigen Düfte und zu Schwarzhaarigen eher die schweren.

Und es gibt ja die leichte Version von Annayake und eine etwas intensivere von Annayake,was de dann abends anna Jacke hast…LOL

Grüße von Oscara

Hallo nochmal,

also früher konnte ich mit Stöckeln sogar rennen.

Seitdem ich glücklicher Gartenbesitzer im nahen Umland von Berlin bin,bin ich irgendwie dem entwachsen und kanns auch nicht mehr.

Und selbstverständlich lege ich nicht zu jeder Tages-oder Nachtzeit ein anderes Odeor auf,auch nicht zum Bügeln,vielleicht weil ich nicht bügele…?

lg von Oscara,die jetzt ihr Quittengelee einweckt,das duftet genug…

na war wohl doch nur Werbung…?

1 Like

Lass mal riechen…

1 Like

Hallo!

Welches Parfum zu welchem Anlass/Laune/Typ/Kleidung/Jahreszeit?

Da wirst Du so viele unterschiedliche Antworten bekommen wie Leute, die Dir hier schreiben.

Ich greife morgens je nach Laune in meine Duftsammlung. Wobei ich festgestellt habe, dass die alten, klassischen Düfte keine „Farbe“ als solche haben.

Wenn Du Dich mit Parfum-Freaks zum Thema Düfte austauschen möchtest, dann hier:

http://www.parfumo.de/

Einen duften Tag,

Angelika (heute mit ZEN von Shiseido)