Wie kann man Make-Up selbst herstellen?

Guten Abend,

da mir jegliche Foundations, selbst die allerhellsten auf dem asiatischem Online-Markt zu dunkel sind, ich mit aussehe wie ein Clown und es satt bin noch weiter für wenige ml Preise von bis zu 60€ zu zahlen möchte ich nun selber zum Farbtopf greifen und mir was passendes mischen.

Meine Frage deshalb:
Was brauche ich dafür und wie soll ich vorgehn?

Meine Haut ist an sich rein, ich würde nur Sommersproßen und kleine Unebenheiten überdecken wollen.

Am liebsten wäre mir ein „Rezept“ für ein Kompakt Make-Up aber flüssig Foundation würde es auch tun.

Danke Vorweg!
Patty

Hallo Patty,

schau dir mal diese Seite an: http://www.meinekosmetik.de/

Sollte eigentlich alle Fragen beantworten.

Grüße von Suse

Hallo,

es gibt oder gab mal die „Hobbythek“ mit Jean Pütz.
Da wurden auch mal Kosmetika selbst gemacht.
Es gibt anscheinend noch sowas im Internet http://www.jean-puetz-produkte.de/shopdev/hobbythekk…

Gruß
Olaf

Hallo Patty,

hast du schon mal versucht, die gekauften Foundations weiter aufzuhellen?

das einzige zum Mixen, was mir grad einfällt, ist von StarGazer aber es gibt auch andere Hersteller

LG

@ nirconi

…habe bereits das aufhellen mit dem weißem Make-Up von Stargazer versucht, es fördert lediglich Hautunreinheiten, verklummt die Mischung und sieht einfach nicht schön aus.

@ All

…danke für die schnellen Antworten! Ihr habt mir sehr mit den Links weitergeholfen!