Wie kriegt man Zähne wirklich weiß?

Hi!

Erst vorgestern war ich (40 Jahre alt) zum zweiten Mal in diesem Jahr beim Zahnarzt, um mir Zahnstein und Verfärbungen entfernen zu lassen.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich vor ca. 15 - 20 Jahren meine Zähne einmal in der Woche mit Salz geputzt habe, um sie heller zu bekommen.

Nun sagte mir vorgestern der Doc, dass mit fortschreitendem Alter der Zahnschmelz weniger bzw. weicher wird und dadurch die Ablagerungen von Nikotin, Rotwein, Kaffee, Tee, u.s.w. sich leichter und schneller festsetzen.

Klasse, das!!! Also muss man DAS dann auch noch im Alter in Kauf nehmen!!! Tolle Sache!!! :frowning:((

Hat jemand einen Tip, wie ich „bleachen“ kann, ohne hunderte von Euro aus dem Fenster zu werfen?

Für jeden Tip bin ich dankbar (aber bitte nix mit Backpulver: Bringt nix!!!)

Herzlichen Dank, Gruß von Golden Luzie… :smile:)))

Hi, und was hat Dein Zahnarzt dir für Methoden angeboten? Der wäre der erste Ansprechpartner. Daneben gibt es solche Mittelchen auch zu kaufen wahrscheinlich am ehersten in Apotheken oder Drogeriemärkten.

Das Problem ist aber, dass solche Bleichaktionen bei unsachgemäßer Arbeit für die Zähne auch dauerhafte Schäden verursachen können.

A.

hi,

hab erst vor kurzem einen test darüber gesehen

das beste ergebnis gabs beim zahnarzt, die anderen (zahnweißzahncremes, diese strips zum aufkleben usw) haben alle nur minimal geholfen. außerdem hatten alle tester bis auf die beim zahnarzt danach sehr empfindliche zähne. bei diesen zahncremes kann ich das auch aus eigener erfahrung bestätigen und hab auch schon öfters gehört, dass solche dinge den zahnschmelz angreifen und schädlich sein sollen

IMHO wirst du wohl wirklich ein paar euros in den zahnarzt investieren müssen :frowning:

lg

Hallo Golden Luzie,

mich wundert, dass dein ZA nicht gleich zu einer PZR (=professionellen Zahnreinigung) geraten hat.
Das bringt wirklich etwas, ist gar nicht so teuer und spart dir u.U. auch spätere Behandlungskosten, da es den Zahnstatus verbessert und dir die Zahnhygienikerin außerdem gute Tipps zur Zahnpflege geben wird. Es geht also nicht nur um die Optik.

Grüße
Christiane

Also ich glaube ja nix, bevor ich es nicht selbst ausprobiert habe.
Den Neitrag im TV, von dem meine Vorgängerin spricht, habe ich auch gesehen. Ich war ein bißchen ängstlich.

Dennoch habe ich mir einen Tag später von blend-a-med „Nighteffects“ für 10 Euro gekauft.
Das Zeugs ist super ekelig beim Auftragen (trocknet schnell) und man hat nach dem Aufwachen Flöckchen im Mund.
Allerdings habe ich bisher nur 4 Tage angewendet und finde, daß meine Zähne schon heller geworden sind. Und: Ich habe keine Beschwerden!!

Es ist kein reines weiß, aber eben der Belag (ich rauche zwar nicht, esse aber viel Lakritz) ist weg.

Generell würde ich aber sagen, daß es genauso schwer ist, die Zähne weiß zu kriegen, wie einem Bernstein die Farbe zu entziehen.
Es sind nunmal die Gene, die die Zahnfarbe bestimmt…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Golden Luzie,

schau mal hier, habe ich vor ein paar Tagen im Brett „Gesundheit und Fitness“ geschrieben:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

Lieben Gruß
Dantis