Wie Strähnen selber machen?

Hallo!
Ich habe schöne braune lange Haare und würde es gerne einmal mit Strähnen probieren. Freunde meinten, daß dies bestimmt gut aussehen würde. Wie kann ich nun Strähnen selber machen? Danke für ihre Ratschläge.

Hallo,
du brauchst dazu nur eine Blondierung oder Aufheller vom Drogeriemarkt,ambesten die wo steht 4-6 Noancen Aufheller und Alufolie.Dan nimmst Du mit einem Stielkamm die Haare die Du einfärben möchtest,legst auf die Folie,schmierst mit Blondierung ein und machst die Folie zu und lässt einwircken wie in der Packung steht.
Es ist eigentlich ganz einfach,das schwierige ist nur die Strähnen abzuteilen,fängst ambesten von unten am Nacken an und Arbeitest dich nach oben zur Stirn und dan die feinen seitlichen Haare zum Schluss.Unbedingt muss dir jemand dabei Helfen,weil hinten kannst ja nichts alleine machen.
Viel Glück!
SANDRA

hallo
sie wollen doch nicht im Ernst, sich selber Strähnen rein machen, auch noch in langem Haar. Wenn das daneben geht, was machen sie dann? Abschneiden?
Bei kurzem würd ich es noch verstehen. Die werden öfters geschnitten und der Schaden dadurch nicht so groß.
Also meine Antwort dazu: Zum Friseur.

Hallo,
lass das lieber sein !! ZU 90% geht das in Heim Arbeit schief.Das sind Sachen die in die Hände von Profis gehören.
Schönen Gruß

hallo ropicalprincess

bei langes haar musst du mit folie arbeiten .braucht ein stielkamm um die strähnen raus zu weben.für eine person alleine wird es etwas schwer um den ganzen kopf zu machen.
1.haare abteilen im nacken anfangen
2.haare raus weben (feine od. dickere ist dir überlassen)
3.folie unter die gewebten haare setzen
4.blondierung auf die strähnen ,aber nicht bis an den haaransatz (gibt sonst flecken) ca.1 cm raus.
5.folie zu klappen .
und so weiter oder nur am oberkopf,aber gleiche arbeitsaufwand

viel erfolg

Hallo es gibt viele möglichkeiten aber ich empfehle dir es mit einer freundinn zu machen weil du selbst nicht so gut auf deinen eigenen kopf schauen kannst. und als friseurin rate ich dir wenn es schöne strähnen und der effeckt länger anhalten soll und natürlich der farbton passen soll lass den profi ran. nur weil du honigblond kaufst mus das nicht dabei rauskommen z.B.
lg verobabe

Hallo
Du möchtest sicher helle Strähnchen.
Ich würde das doch lieber einem Fachmann überlassen,
Strähnchen zu machen,die natürlich aussehen,das ist nicht
ganz einfach.
lg italien6363

hallo!

hm, also ich würde dir persönlich davon abraten, es komplett SELBST zu machen.
hast du eine freundin, die das schon mal gemacht hat, oder hast du beim firsör mal genau zugeguckt, wie das gemacht wird?
willst du hellere strähnen haben?
hast du gerade eine tönung/farbe drinnen?
grad bei langen haaren sind strähnen mit vorsicht zu geniessen, weil diese genau und fein ausgearbeitet werden müssen, und ein leie tut sich da verdammt schwer.
was ist, wenn du dir die ersten strähnen beim frisör machen lasst, genau zu schaust, dich genau informierst, welche farben er hernimmt und dann überlegst, ob du es selbst ausprobieren willst?
so gehst du auf nummer sicher, hast eine gute farbberatung dabei und kannst ihm auch noch zuschauen.

ich hoffe, dir geholfen zu haben!
lg
nicola

Leider kann ich hier nicht weiter helfen. Gruss: MK