Wie und wo erlernt man den Beruf als Parfumeur

Mich würde interessieren, wie und vor allem wo kann man den Beruf als Parfumeurin erlernen. Was sind für Grundkenntnisse erforderlich?

Danke und Gruss
Contance

Einfach mal bei www.aromatisches-blog.de reinschauen.
LG Tina

Hallo,

ich bin da etwas überfragt… so als Hobbyduftmischer ^^

LG

MP

Liebe Contance

Leider kann ich Dir nicht weiter helfen.
Ich wünsche Dir aber viel Erfolg bei der suche und ev Lehre.
Lieb grüsst
Merry201100

danke trotzdem.

Constance

Hallo,

in Paris gibt es eine Schule, die diesen Beruf lehrt. Ist aber eine Privatschule und kostet Geld. Ausserdem ist alles in Französisch.

Gruß, caesara

Sorry, bei der Frage muss ich leider passen.

In dieser Frage kann ich leider nicht helfen.

Gruß

Karel

Ich glaube, am besten ist es mit Menschen in Kontakt zu treten die das schon tun.
Vielleicht sollten sie an diesen Franzosen paar Worte schreiben, Frédéric Haldimann.