Wie wird man schuppen los?

meine Tochter hat seit kurzen ein Schuppen Problem…
Wie wird mann dies los? Was ist ueberhaupt die ursache? Trockene haut?

meine Tochter hat seit kurzen ein Schuppen Problem…
Wie wird mann dies los? Was ist ueberhaupt die ursache?
Trockene haut?

bei mir waren es stressige Lebensumstände. Als ich die änderte waren die Schuppen auch weg.

Hallo,

meine Tochter hat seit kurzen ein Schuppen Problem…
Wie wird mann dies los? Was ist ueberhaupt die ursache?
Trockene haut?

dahinter kann auch eine Pilzinfektion stecken.
Daneben kann es am Shampoo oder anderen Haarpflegeprodukten liegen; manche können an Schuppen erinnernde Ablagerungen bilden.

Viele Grüße,
Nina

Die meiste Ursache von schuppen ist ein Hefepilz, der sich auf dem Kopf befindet - meist ist das für uns gar nicht ersichtlich und löst auch nicht aus, erst bei erhöhter Talgbildung wächst dieser rasend schnell - es kann dann auch zu Juckreiz etwa kommen.
Dagegen kann man eigentlich sehr gut an, am besten mit einem guten Anti-Schuppen Shampoo dass diesen Pilz angreift und vor allem das Gleichgewicht der Kopfhaut wiederherstellt!
Ich verwende z.b. das shampoo pure repair von nivea, das schlägt bei mir gut an!
Wenn natürlich die Schuppenbildung extrem ist, oder sich gar Ekzeme bilden, etc. dann muss man zum Dermatologen, sind die Symptome geringer, dann hilft auch so ein Shampoo.