YSL Foundation und Puder gleichzeitig auftragen?

Hallo!

Ich habe bisher immer Clinique verwendet, zunächst eine Foundation aufgetragen und Transparent Puder als Abschluss.

Ich wollte die Produkte wechseln, aber weiter Foundtion + Puder gleichzeitig verwenden. Ich konnte durch diese Vorgehensweise Rouge besser auftragen, als direkt auf das Flüssig Make Up, ausserdem wirkte das ganze matter und irgendwie vollständig. :smile:

Ich habe mich beraten lassen, mir wurde YSL und Guerlain empfohlen (Guerlain, benutzt das jemand? Ich kenne es gar nicht. Erfahrungsberichte sind immer willkommen!)

Gewundert hat mich nur, dass das die Dame in der Kosmetik Abteilung mir nur zu einem Produkt geraten hat. Also entweder Puder auftragen oder eine Foundation. Kein Puder darüber. Keine wirkliche Begründung, ausser sie würde es immer so machen. Das hat mich nicht überzeugt.

Ich habe beide Produkte gekauft. Ich finde, Foundation allein wirkt unvollständig. Puder allein macht etwas blass und deckt nicht alles ab. Und wie oben gesagt, auf dem Puder lässt sich Rouge sehr leicht auftragen.

Wie macht ihr es? Bin ich nur an eine schlechte Verkäuferin geraten, oder mache ich es verkehrt

Was sagt ihr zu Guerlain?

Viele Grüße & vielen Dank

Hallo,

Ich habe mich beraten lassen, mir wurde YSL und Guerlain
empfohlen (Guerlain, benutzt das jemand? Ich kenne es gar
nicht. Erfahrungsberichte sind immer willkommen!)

Guerlain und YSL Makeup sind beide gleich schlecht für die Haut und gleich gut für die Geldbeutel der Hersteller.
Die Inhaltstoffe dieser Marken sind eher für die Haut nicht empfehlenswert. Aber der NAME, also die Marke als solche macht für einige Personen was her.

Ich benutze gerne Guerlain, weil die Verpackung so gut aussieht :smile:
Kannst mich ruhig auslachen, aber Guerlain hat den Kohl Kajal als Kettenanhänger in so einem verschnirkeltem orientalischem goldenen Zylinder irgendwas, den kann ich mir an die Kette hängen, sieht super aus als Anhänger :smile: Den hab ich in verschiedenen Farben (auch wenn ich nur schwarz benutze) Aber es ist ein wirklich schönes Accessoir.
Der Lippenstift sieht auch immer so toll aus :smile: und eigentlich gefällt mir das ganze Design von der Guerlain Makeup Serie. Sehr nach meinem Geschmack, alles schon verschnirkelt und übertrieben pompös. Naja, ich bin halt ne ´ Tussi :smile:

Das Makeup von Guerlain ist eher leicht. Das von YSL finde ich zu klebrig. Aber das mag wohl je nach Hauttyp verschieden sein.
Die Nagellacke von YSL finden ich Mist. Die Pinsel sind viel zu hart und steif, der Lack lässt sich nicht gut auftragen.

Naja, als Makeup benutze ich seit kurzem (ca. 1 Jahr) nur noch Mineralpuder und Makeup. Ist viel gesünder für die Haut und deckt genauso gut ab.

Zuerst hab ich Every Day Minerals probiert. Online gekauft. War okay. Aber ich hab gehört eine andere marke soll besser sein, die probiere ich gerade … aber Mineral MakeMp ist wieder ein anderes Thema :smile:
Da müsste man weiter ausholen

LG Jasmin

Hallo,

Ich habe mich beraten lassen, mir wurde YSL und Guerlain
empfohlen (Guerlain, benutzt das jemand? Ich kenne es gar
nicht. Erfahrungsberichte sind immer willkommen!)

Guerlain und YSL Makeup sind beide gleich schlecht für die
Haut und gleich gut für die Geldbeutel der Hersteller.
Die Inhaltstoffe dieser Marken sind eher für die Haut nicht
empfehlenswert.

Ich habe Clinique aufgegeben, eben weil mir jemand gesagt hat, dass es schlecht für die Haut ist. Ich hatte es immer gut vertragen.

Also war die Beratung wohl einfach Mist… Wenn ich merke, dass es schlecht ist wird es wohl wieder Clinique

Ich benutze gerne Guerlain, weil die Verpackung so gut
aussieht :smile:
Kannst mich ruhig auslachen, aber Guerlain hat den Kohl Kajal
als Kettenanhänger in so einem verschnirkeltem orientalischem
goldenen Zylinder irgendwas, den kann ich mir an die Kette
hängen, sieht super aus als Anhänger :smile: Den hab ich in
verschiedenen Farben (auch wenn ich nur schwarz benutze) Aber
es ist ein wirklich schönes Accessoir.
Der Lippenstift sieht auch immer so toll aus :smile: und eigentlich
gefällt mir das ganze Design von der Guerlain Makeup Serie.
Sehr nach meinem Geschmack, alles schon verschnirkelt und
übertrieben pompös. Naja, ich bin halt ne ´ Tussi :smile:

Das Makeup von Guerlain ist eher leicht. Das von YSL finde ich
zu klebrig. Aber das mag wohl je nach Hauttyp verschieden
sein.
Die Nagellacke von YSL finden ich Mist. Die Pinsel sind viel
zu hart und steif, der Lack lässt sich nicht gut auftragen.

Naja, als Makeup benutze ich seit kurzem (ca. 1 Jahr) nur noch
Mineralpuder und Makeup. Ist viel gesünder für die Haut und
deckt genauso gut ab.

Zuerst hab ich Every Day Minerals probiert. Online gekauft.
War okay. Aber ich hab gehört eine andere marke soll besser
sein, die probiere ich gerade … aber Mineral MakeMp ist
wieder ein anderes Thema :smile:
Da müsste man weiter ausholen

Welche Marke wäre das? Nur online?

Viele Grüße

Hallo,

Ich habe Clinique aufgegeben, eben weil mir jemand gesagt hat,
dass es schlecht für die Haut ist.

Naja, das sind leider die meisten der Marken. Kannst du im Codecheck.de gerne alle mal abklopfen. Die Inhaltstoffe sind nicht empfehlenswert. Dabei schneidet Clinique meiner Mienung nach noch am besten ab.

Zuerst hab ich Every Day Minerals probiert. Online gekauft.
War okay. Aber ich hab gehört eine andere marke soll besser
sein, die probiere ich gerade … aber Mineral MakeMp ist
wieder ein anderes Thema :smile:
Da müsste man weiter ausholen

Welche Marke wäre das? Nur online?

Das sind Mineralpuder und Mineral makeups. Damit solltest du dich befassen BEVOR du es kaufst. Sie sind viel besser und gesünder für die Haut, aber nicht jeder Frau´s Sache.
Das meiner Meinung nach beste Mineralpuder ist leider auch das teuerste :frowning:
Aber zum probieren ob Mineralmakeup überhaupt etwas für dich ist solltest du mit der günstigen Variante anfangen und dich dann auf „Profi“ Niveau hocharbeiten :smile:
Bei Every day Minerals gibt es auch Probegrößen. Das sind Probedöschen mit 1gr - 1,5 gr Makeup, reicht für mindestens 10 Anwendungen (ehrlich! sogar noch mehr, aber ich geh vom Maximum Verbrauch aus)

Danach solltest du wissen, ob es was für dich ist. Ausserdem benötigst du noch die passenden Pinsel dazu. Die sind leider auch nicht sehr billig, denn die billigen taugen nichts (Ich spreche aus Erfahrung)
Ich habe die 2,99 Pinsel aus Schlecker DM und Co zuerst verwendet, ging alles ganz super… bis ich … ja bis ich dann mal einen profi Pinsel geschenkt bekommen habe. Der Unterschied war wie Tag und Nacht. Die Drogeriepinsel habe ich seit dem nie wieder benutzt. Die sind auch bei weitem nicht so weich wie die Profi Pinsel :smile:

Aber wie gesagt, Mineralmakeup ist eine andere Kategorie.

LG Jasmin