Zur Hochzeit Hosenanzug O.K. ?

Hallo ihr lieben.

Ich etwas moppelig ( Apfeltyp)1,63 cm 73kg bin ende Mai zur Hochzeit eongeladen.

Ich trage normal sportliche Kleidung und weiß jetzt nicht was ich mir zu dieser Hochzeit besorgen soll.
Ich werde mit sicherheit KEIN Kleid anziehen,Hosenanzug wäre toll, aber wie sollte er aussehen?
Oder Hose mit weich fließendem Oberteil?
Pailletten Shirt?Oder was?!
Könnt ihr mir einen Onlineshop empfehlen oder Bilder wie mein Outfit aussehen sollte .
Würde mich riesig über tipps freuen,
eure Freckle

Also das ist wirklich schwer…
Hi!

Ich etwas moppelig ( Apfeltyp)1,63 cm 73kg bin ende Mai zur
Hochzeit eongeladen.

Butter bei die Fische: Welche Größe ist das denn? Und rein vom Gewicht hört sich das gar nicht sooo moppelig an.

Zieh Dir auf jeden Fall was an, in dem Du Dich wohl fühlst.

Ich trage normal sportliche Kleidung und weiß jetzt nicht was
ich mir zu dieser Hochzeit besorgen soll.
Ich werde mit sicherheit KEIN Kleid anziehen,

schade. Ich bin ganz sicher kein Kleiderfreund. Aber gerade zu solchen Anlässen „verkleide“ ich mich mal ganz gern (und ernte viele erstaunte Komplimente…). Ein Kleid ist einfach weiblich und es gibt so viele Formen, man muss nur herausfinden, was einem gut steht.
Wir Frauen sind nämlich die Farbklekse in solchen Gesellschaften, in denen die Männer ja nur eher dunkle Anzüge tragen „dürfen“…
Es gibt auch sportliche Sommerkleider, ganz unkomplizierte, die toll aussehen.
Die Jerseykleider von boden-direct fallen mir da als Erstes ein. Oder die Kategorie „Partykleider“. Klick dich da mal durch - bekommst Du da nicht Lust auf Kleid? Die haben auch eine tolle Größenauswahl (kurz und lang und normal).

bei Hosenanzug sehe ich immer Angela Merkel vor meinem inneren Auge :smile:

Hosenanzug wäre
toll, aber wie sollte er aussehen?
Oder Hose mit weich fließendem Oberteil?
Pailletten Shirt?

*grusel* (persönlicher Geschmack)

Könnt ihr mir einen Onlineshop empfehlen oder Bilder wie mein
Outfit aussehen sollte .

Wir wissen nicht, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, ob Du blond bist oder dunkelhaarig. Auch können wir nicht einschätzen, wie Dein Bekanntenkreis sich kleidet, was auf der Hochzeit von Dir erwartet wird.

Folgende Vorgehensweise: Frage beim Hochzeitspaar nach, welche Kleidung gewünscht ist. Die haben sicher Vorstellungen, ob sie eine Bauernhochzeit oder ein Rockerhochzeit oder eine festliche Hochzeit feiern möchten.

Dann schnapp Dir eine Freundin, Schwester, guten Freund mit Geschmack und fahre in eine größere Stadt und mach Dich auf die Suche durch die Läden. ich persönlich lasse da keinen aus, von Bräuninger, Peek& Cloppenburg bis C&A und NKD. Probiere alles mögliche an, lass Dir nix von Verkäuferinnen aufschwatzen, sondern Dich ehrlich von Deiner Begleitung beraten.
Und kaufe dann, was Dir gefällt!
Anders wird das nix.

Grüße
kernig

Hallo,

ein schicker Hosenanzug auf einer Hochzeit ist durchaus ok, mit einem schönen Oberteil, warum auch nicht?

Wobei ich sagen muss, das Kleider oft eine schönere Figur machen, wenn man das richtige Modell hat. :smile:)

Lg

Brenna

Hallo,
man kann auch sportlich, schick sein. z.B. Mit einer schwarzen Jeans (mit oder ohne bling bling :smile: ) dann darauf eine Longbluse oder Tunika. Vielleicht noch ein Blaser. Oder etwas schicker schwarze Stoffhose mit Bluse oder Tunika. Trag aufjedenfall das worin du dich wohlfühlst.
lg ute

Also , ich habe kurze Haare dunkelblond mit grauen Strähnen,

Habe keine Taile, deshalb ist das mit einem Kleid schwierig , da die meist abnäher haben und somit nicht passen,bzw, dann viel zu eng sind.Dann muss ich wieder eine Nummer größer nehmen , dann sitzt es nicht mehr. :frowning:

Ich muss schon zu einem 2 Teiler greifen, bin halt dann nicht sicher wenn es Festlich heißt, ob ich dann nicht wieder zu sportlich bin.
Liebe Grüße Freckle

Hallo!

Also , ich habe kurze Haare dunkelblond mit grauen Strähnen,

Habe keine Taile, deshalb ist das mit einem Kleid schwierig ,
da die meist abnäher haben und somit nicht passen,bzw, dann
viel zu eng sind.

Okay, aber fast alle Frauen haben eine Stelle, die schmaler ist:
Unter der Brust.
Der Trick heißt also Emoire-Stil = hochgesetzte Taille!

Meist haben rundlichere Frauen auch ein schönes Dekolletee und ansenliche Unterschenkel, deshalb kann man beides zeigen.

Wichtig in der Linienführung der Kleider: Längslinien, weil sie streckend wirden, und diagonale Linien, weil sie optisch verschmälern.

Wie setzt man das um?

  • Empirekleider mit hochgesetzter Taille
  • Röcke bis übers Knie, die unten etwas ausgestellt sind
  • Ärmel die lang und etwas ausgestellt sind, sog. Trompetenärmel
  • Lange Schals, dieüber dem Outfit eine Längslinie ergeben und dadurch strecken
  • Longblazer, die offen getragen werden und dadurch wieder senkrechte Linien schaffen, die streckend wirken
  • einheitliche Farben bei Ober- und Unterteil wirken ebenfalls streckend

Ich muss schon zu einem 2 Teiler greifen, bin halt dann nicht
sicher wenn es Festlich heißt, ob ich dann nicht wieder zu
sportlich bin.

En Zweiteiler ist nicht automatisch sportlich.
Wenn er schlicht ist, kommen die Accessoires zum Tragen.

Gruß, Fo

2 Like

Hallo!

Zuerst mal sei angemerkt, daß auch für mich die Maße nun nicht sooo moppelig klingen, ich komme da aus einer ganz anderen Ecke…

Dann: Ich war schon im Hosenanzug auf Hochzeiten - und nicht die einzige. Allerdings stimme ich dem Farbklecksbeitrag weiter unten zu - ein bißchen Farbe ist hübsch. Mein Anzug war immerhin rot und nicht schwarz :smile:

Und außerdem: Es gibt für jede Figur hübsche Kleider. Googele mal spaßeshalber nach Kiyonna und Betsey - das Kleid kenne ich an Frauen jenseits der Kleidergröße 50 und es ist toll, jedes Mal wieder.
Auch Empire kann ohne Taille eine Lösung sein - bei mir ist es leider nie eine, ich sehe dann immer aus als sei ich schwanger…
Mich hätte früher auch nie jemand in ein Kleid bekommen, inzwischen passiert das ab und an - selten, aber doch manchmal…

Und ganz zuletzt: Fühl dich halbwegs wohl, sonst hilft alles nix. Ich hab den Fehler schonmal gemacht mit der Konsequenz, daß ich mich gegen Mitternacht, als alles formelle erledigt war, aus dem Rock raus und in die Jeans reingeschmissen habe :smile:

Grüße
Kari

Danke Euch,waren tolle tipps dabei!
,