Zwei Flaschen Habit Rouge de Guerlain aus 1965

Hallo,
ich habe bei einer Räumungsaktion auf dem Dachboden meiner Großeltern zwei Originalflaschen (720ml) des Männerduftes HABIT ROUGE DE GUERLAIN gefunden und möchte diese gerne verkaufen.
Jetzt möchte ich wissen was sowas heutzutage noch wert ist.
Es wäre super wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.
Vielen dank schonmal!
Gruß Sebastian

Hallo

Ich denke, dass es diese Grösse schon seit einiger Zeit nicht mehr gibt. Auch kommt es bei einer Schätzung immer sehr auf den Zustand an. Wie ist die Farbe des Duftes, schon dunkel oder noch gelb-durchsichtig?
Wenn der Zustand noch gut ist, was aber bei einer Lagerung auf dem Dachboden wegen der starken Temperaturschwankungen kaum der Fall sein wird, könnte so eine Flasche 200-300 Euro wert sein. Ich denke, dass der Duft gekippt ist, (dh verändert oder gar nicht mehr riecht) dann hat nur noch die Flasche Sammlerwert und der dürfte bei der Grösse so bei ca 50-100 Euro liegen.
Viel Glück damit, ein toller Fund ist es auf jeden Fall.

Hallo,
Also die Flaschen sind noch original versiegelt mit separatem Stopfen unter dem eigentlichen Schraubverschluss und schön klar gelb in der Farbe.
Habe noch eine kleine Ausführung gefunden die nach Aussage meiner Großmutter zeitgleich mit den großen Flaschen gekauft wurde. Sie meinte dass sie die Flaschen erst seit ca. maximal zwei Jahren dort oben gelagert hat und vorher im Kleiderschrank zwischen der Kleidung. Sie lagen in einem vollgepackten Koffer mit Kleidern mittendrin. Daraufhin habe ich mir die kleine Flasche geschnappt und geöffnet, da diese bereits nicht mehr versiegelt war und festgestellt dass es noch sehr gut riecht und auch sehr lange anhält. Also morgens an den hals und abends immernoch sehr gut und stark.
Gruß Sebastian

Hallo Sebastian,

wenn die Flakons an sich keinen Sammlerwert besitzen, weil es sich evtl. um eine limitierte Sonderausgabe handelt, würde ich sie bei z.B. ebay anbieten. Dort gibt es genug Fans, die sie Ihnen abkaufen. Zu welchem Preis? Kann ich nicht sagen. Kommt darauf an, ob es After Shave oder Eau de Toilette oder eine andere Konzentration ist. Der Duft wurde vor 10 Jahren überarbeitet und es gibt in heute noch zu kaufen.
Viel Glück,
Maria

Hallo Maria,

vielen Dank für den Tipp. Es handelt sich um das eau de cologne mit der originalen Zusammensetzung,da die beiden Flaschen ja im Erscheinungsjahr 1965 gekauft wurden.
Gruß Sebastian

Hallo, da kann ich nicht helfen.

caesara

Hallo
Da kann ich nicht helfen.
Gruß Anton

Hi.

ich kann da leider nicht helfen. Habe auch Flacons (Jean Patou und Lalique div., limitierte Auflagen) zu verkaufen und keine Preisvorstellung.

Das klingt sehr gut. Wenn die so gelagert waren ist die Chance wirklich gut,dass der Duft perfekt erhalten ist und daher auch einen besseren Preis erziehlen kann.
Übrigens Parfum gehört nicht auf den Hals. Man sollte auf Innenarme, Beine, Haaransatz oder Rücken tropfen oder sprühen. Auf dem Hals hat man es immer in der Nase und das kann unangenehm sein. Habit Rouge ist ein Duft der sehr gut und lange haftet. Viel Spass damit.