Auto aus kronkorken

hallo,

auf dem weihnachtsmarkt gab es so autos, die nur aus kronkorken zusammen gebaut waren.
da der weihnachtsmarkt ja nicht mehr ist, würde ich sowas gern selbst bauen oder im internet kaufen.
hat da jemand bastelanleitungen oder ähnliches?

danke

Mit viel Klebe.

Nein, Quatsch. Wie groß soll das Auto sein? Ausschließlich aus Kronkorken? Ohne Klebe, Niete oder Schraube? Sollen sich die räder drehen? Dürfen die Kronkorken bearbeitet werden? Soll das Auto gar ferngesteuert sein oder eine TÜV-Plakette bekommen?

Sowas ist immer gut, wenn man nicht ein solches auto im regal stehen hat.

mfg guseman

also, es war so:

die haben den ramen aus drähten gemacht und dazwischen dann mit drähten die kronkorken „gespannt“.
bei denen hatten sie meines erachtens in den rand 4 löcher gebohrt, im gleichen abstand, und dadurch dann die drühte gezogen, damit sich die korken nicht drehen, wurden die drähte drunter z-förmig gebogen.
es soll nur ein modell auto sein, und die räder müssen sich nich drehen.

ich dachte an 4 oder 9 kronkorken für die motorhaube, mal so um ein verhältnis zu geben ^^

lg
Gnik

ich dachte an 4 oder 9 kronkorken für die motorhaube, mal so
um ein verhältnis zu geben ^^

Tja, ich glaube, wenn es einen fertigen Plan gebe, hätte ihn dir jemand gegeben. Ich kann dir das Auto nicht bauen, aber vielleicht probierst du es mal selber aus, klingt ja nicht so schwer.

Wenn ich drüber nachdenke, würd ich erst einmal ein Breites Band mit Draht und Kronkorken flechten, und dass dann zu einer Autoform biegen:

OOOOOOOOOOOOOOO | ---------------
OOOOOOOOOOOOOOO | ---------------

___/°°°°°____
|____________\

Dann die Seiten verbinden und die Kronkorken auf die verbindungsdrähte ziehen:

___/||||||||____
|:expressionless:||||||||||||||||||||||||||\

Das ganze erinnert mich jetzt eher an Perlentiere (http://www.nowhereland.de/lisa/images/animals/lurchi…)
Dazu giebt es Anleitungen, reichlich.

Also einfach mal ausprobieren, wenn die Kronkorken nicht knapp sind!

mfg guseman