Leds am Computer anschließen

Hallo,

habe mir eine Modelleisenbahn zugelegt. In die Häuser wollte ich ein paar leds einbauen und diese dann über den Computer steuern (Wie beim Miniatur Wunderland in Hamburg). Die Leds wollte ich aber nicht IN meinem PC einstecken sondern von außen (z.B. USB) gibt es da irgendeine Möglichkeit vielleicht sogar nochmeine digitale Modelleisenbahn und das Faller Car system am PC anzuschließen?

Viele Grüße,
dwiedenau

Mit dem Computer kann man nicht nur ein paar LEDs, sondern alles Mögliche steuern. Ich steuere z.B. meine gesamte Modelleisenbahn. Das Prinzip dabei ist, daß externe Speicher beschrieben werden, an deren Ausgänge über geeignete Verstärker die Modellbahnartikel angeschlossen werden. Bei einer LED reicht ein kleiner Transistor als Schalter. Ganz genau beschrieben ist die Technik in http://www.gi-modell.de/DEMO_6.HLP und http://www.gi-modell.de/CMS-Schaltungen.pdf.