Lexan Farbe verwenden von tamiya ?

Hallo,

hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte meine neue rc Karosserie lackieren mit lexan Spray Farbe von tamiya. Nun hab ich im Internet gelesen man kann die auch bei niedrigen Temperaturen verwenden auf der Spraydose steht aber bei Raumtemperatur und daher meine frage bei welchen Temperaturen kann ich die Farbe verwenden ?

Hallo!

Und das soll draußen oder im kalten Keller/Schuppen geschehen ?

Dann wärme wenigstens die Karosserie im Warmen vor und die Sprühdose im warmen Wasserbad(max. 40°C), dann geht es fast sicher auch draußen bei  10°C. Darfst Dich nur nicht stundenlang daran aufhalten.
Und gut schütteln ! Nicht nur 3 x „klack-klack“ und gut is !

MfG
duck313

Ja ich wollte es draußen machen weil in der Wohnung is glaub ich nich so gut da die Farbe ja etwas riecht oder ?

Generell geht es auch bei jalten temperaturen. Nur ist es so das je wärmer desto besser ist es da der Lack besser trocknet und auch die Haftung besser ist. Und auch die Luftfeuchtigkeit nicht so hoch ist was die Eigenschaft vom Lack auch verändert.  Also am besten ist es wenn die Außentemperatur bei 15-20c ist. Du kannst es draußen lackieren aber ich würde es dann wenigstens zum trocknen in einen warmen Raum legen.