Richtiges Material wählen

Ich mache grade ein Alu-Volltuning (Elo-Monster) mit drei verschiedennen Herstellern (GPM, Hot-Racing, 3Racing).

Beim Chassis habe ich aber eine überraschend große Auswahl an Materialien die ich verwenden kann. Ich bekomme das Chassis in Plastik (Stock), Alu, Carbon, Graphite und Fiberglass. Alle Teile sehen recht ähnlich stabil aus, werden aber mit sicherheit verschiedene Eigenschaften haben. Das Teil welches es dann sein soll muss möglichst Aufprallfest sein. Gewicht spielt keine Rolle.

Welches nehme ich nun?

Ich mache grade ein Alu-Volltuning (Elo-Monster) mit drei
verschiedennen Herstellern (GPM, Hot-Racing, 3Racing).

Das Teil welches es dann sein soll muss möglichst Aufprallfest sein.
Gewicht spielt keine Rolle.

Welches nehme ich nun?

Nimm Stahl, möglichst dick, evtl. rostfrei.

Meint Bastler