Software für Modellanlage!

Hallo, alle Zusammen

Ich möchte in meinem Garten eine Modell-Landschaft bauen. Es sollen Häuser, Windräder, Windmühle usw. werden. Nun möchte ich diese beleuchten und vielleicht noch anderes schalten. Ich dachte nun daran das alles, mit einem PC zu steuern. Gibt es da vielleicht ein Programm in das man die Zeiten für das ein und ausschalten eingeben kann und es dann selbständig abläuft? Ich dachte so an das ansteuern von Relaiskarten.
Vielen Dank im voraus!

Hallo,

dies ist ein weites Feld.

Eininge Links findest du hier:

http://www.eisenbahn-webkatalog.de/webkatalog/index…

Je nach Einsatzgebiet kannst du dir auch mit dem einen oder anderen µProzessor behelben und die dazugehörige Entwicklungsumgebung zur Eigenprogrammierung nutzen.

mfg

tf

Hallo,

Das sieht schon mal ganz gut aus,werde es mal durchstöbern und sicherlich was passendes finden.
Vielen Dank noch mal.
mfg
Detlef

Hallo Detlef,
wenn Du schnell und ohne großen Aufwand (PC) in „Betrieb gehen“ willst, dann schau Dir mal die Lichtsteuerungen von TAMS Elektronik (z.B. Conrad) an; dort findest Du auch unter der Nummer 241053 ein Licht- & Sound Modul das insgesamt 14(!) Funktionen erfüllt.
Beste Grüße
Bernd