Wert einer Modelleisenbahn

Hallo,

ich habe eine Modelleisenbahn sowie eine Menge von Lokomotiven geerbt. Da ich mich dafür nicht interessiere, möchte ich diese verkaufen.

Hat jemand Kontaktdaten von Fachleuten (Hamburg und Umgebung), die mir den Wert schätzen können?

Oder hat jemand sonst eine Idee, wie ich die Dinge verkaufen kann? Bitte kein Ebay!

Danke und Gruß von Fred

Hallo Fred,

such doch erst mal in Katalogen o.ä. nach aktuellen Preisen. wenn die Loks recht alt und gut in Schuss sind, bin ich sicher, dass irgendein Sammler dir mehr zahlen würde als ein neues Modell wert ist.

MfG

Max

Hallo Max,

wo gibt es denn solche Kataloge zu erwerben?

Gruß, Fred

Wenn bei dir in der Nähe ein Modellbauladen ist, frag mal nach, ob die was haben. Bei Conrad kann man die auch bestellen oder im Geschäft für 4€ kaufen. wenn du dann für 25€+ einkaufst, kannst du den im Katalog beiliegenden Gutschein über den Kaufpreis einlösen. Das geht aber nur bei Modellbahnartikeln. Aber das kann auch gut sein, wenn eine Lok leicht beschädigt ist, denn da kann man noch Ersatzteile kaufen.

LG

Max

…eine Menge von Lokomotiven…Kontaktdaten von Fachleuten (Hamburg und Umgebung), die mir den Wert schätzen können?
Oder hat jemand sonst eine Idee, wie ich die Dinge verkaufen
kann? Bitte kein Ebay!

Hallo,
gerade bei Modellbahn und Hamburg, da klickt es doch im Hinterkopf - Miniaturwunderland. Die Jungs sind ganz modellbahnverrueckt (im guten Sinne), kennen die Preise und brauchen evtl auch Dein Material. 30 Loks mehr fallen auf iherer Anlage kaum auf. Frage ist nur, suchst Du zu denen Kontakt als Schaetzer, oder willst Du sie als Kaeufer gewinnen. Je nachdem waere anders zu fragen.
Gruss Helmut