Automatik Motorroller

Moin leute wollt mal fragen ob sich jemand damit aus kennt ?

Und zwar geht es darum ich möchte nen großem Motorroller fahren nicht 125ccm is mir zu klein was schönes großes .

Problem ich hab nen B schein als kupplung und möchte halt nen großraum Roller fahren als Automatik . Müßte ich dazu mein B schein auf Automatik umschreiben lassen ?

Würde ich Motrorad auf kupplung lernen würde es ja gehn ohne mein alten schein umschreiben zu lassen nur halt bei der Automatik für denn Roller bin ich mir nicht sicher kann mir jemand ne gute antwort ???

THX PS. Ich mein B Schein ende 2003 gemacht

Nein!

Umschreiben ist hier nicht nötig!

Teddy x9

Moin!

Als erstes gehts nochma in die Schule u lernst, deine Fragen anständig u VERSTÄNDLICH zu formulieren. Ich hab jetz geschlagene 7 min drangesessen, um zu verstehen, was du willst…

Zum Thema:
Du brauchst, wenn du dich nich grade mit nem schreienden 50ccm-Joghurtbecher mit 45km/h vmax rumquälen willst, den Motorradführerschein. A1 für Roller bis 125 ccm u min die beschränkte A für alles was hubraummäßig drüberliegt. Obs diese Roller >125 ccm dann auch noch mit Automatik gibt, weiss ich nich ausm Stegreif, aber ich geh mal davon aus. Dein aktueller Führerschein berechtigt dich zum Führen aller Getriebevarianten (Schaltgetriebe, Halb- u Vollautomatik). Lässte den Schein nu umschreiben, darfste nur noch Fahrzeuge mit Automatikgetriebe fahren; das bietet sich aber nur für Versehrte an, oder eben Leute, die die Sache mit der Kupplung nich gebacken bekommen… Ich weiss auch nich, obs ne Fahrschule gibt (hier bei mir definitiv nich, haben alle normale Maschinen, keine Roller), die ne Automatikausbildung fürs Motorrad anbieten. Das müsstest du dann mit dem Fahrlehrer deines Vertrauens absprechen.

Gruss

Mutschy,
der überzeugter Schaltfahrer is, sowohl auf 2, als auch auf 4 Rädern

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

1tens . Ich bin nicht hier um mir sagen zulassen das ich wieder zur Schule soll kannst du dir sparen.

2tens . Mag sein das es in deim dorf nicht solch eine fahrschule gibt aber hier in Berlin gibs mehr als genug davon .

Danke

Ja nur wenn ich jetzt auf nen Automatik Roller umsteigen will also ne 250ccm maschine muß ich mein B schein der mit Kupplung gemacht wurde wirklich nicht Umschreiben lassen ?

Troßdem danke

Ich möchte einfach wissen .

A Füherschein brauch ich das weis ich selbst.

Ich will nur wissen da ich weiterhin beim Auto mit Kupplung fahren will aber halt Motorroller mit über 250ccm fahren will aber halt Automatik.

Ist es pflicht oder nötig mein B schein auf Automatik komplet umschreiben zu lassen weil die Prüfung für A auf Automatikgetriebe währe ? Das ist alles

Hi

Moin!

1tens . Ich bin nicht hier um mir sagen zulassen das ich
wieder zur Schule soll kannst du dir sparen.

Warum? Schreibst ja immernoch totales Kauderwelsch!

2tens . Mag sein das es in deim dorf nicht solch eine
fahrschule gibt aber hier in Berlin gibs mehr als genug davon.

Dann geh dort hin u frag nach.

Danke

Bitte.

1 Like

Ich möchte einfach wissen .

A Füherschein brauch ich das weis ich selbst.

Dann schreibs auch so.

Ich will nur wissen da ich weiterhin beim Auto mit Kupplung
fahren will aber halt Motorroller mit über 250ccm fahren will
aber halt Automatik.

Is doch egal. FS Klasse A is (grob gesagt) für Motorräder, B (grob gesagt) für Pkw u Kleinbusse. Mach den Lenkschein auf ner Maschine mit Schaltgetriebe u du darfst alles fahren. auch einen Automatikroller.

Ist es pflicht oder nötig mein B schein auf Automatik komplet
umschreiben zu lassen weil die Prüfung für A auf
Automatikgetriebe währe ? Das ist alles

Nein, isses nich. Siehe oben.

Gruss

Mutschy

Wenn du deinen Schein auf einem Automatikroller gemacht hast, darfst du ohne weiteres kein Schaltmotorrad fahren.
Du musst den Schein an einer Fahrschule erweitern!

Guten Tag,

Ne du hab ich ja nicht hab PKW gemacht 45ccm Roller ist da ja schon mit drin . Möchte halt nur A schein machen und dann ne 250ccm Fahren hauptsache automatik und das ich mein B schein denn ich mit Kupplung gemacht hab nicht Umschreiben lassen muß nur damit ich nen Motorroller mit 250ccm fahren darf oder halt mehr fahren darf möchte nur Motorroller mit Automatik fahren aber nicht noch mit Auto dann kann ich meins gleich verkaufen hab nur mit Kupplung beim Auto und das möchte ich auch weiterhin behalten und fahren .

Troßdem dir vielen dank

ich versteh nich wirklich was du meinst, aber ich sags mal so : dein autoführerschein den du mit autokatik gemacht hast hat absolut nichts mit dem führerschein zu tun den du für deinen angestrebten roller braucht. dafür brauchst du einfach den A ! Mach den A auf ganz normalem Wege und fertig ist,dann kannste und darfst Schalt und Automatikroller fahren !

Hallo

Nein ich hab mein Autoführer schein mit Kupplung gemacht nicht mit automatik steht aber drin das ich ihn mit Kupplung gemacht hab frage richtig durch lesen .

Und hab meine Antwort bekommen auto fahre ich weiterhin mit Kupplung und denn A schein mach ich mit Automatik geht alles dank ( Call 115 )

So leute da hier offenbar niemand nicht wirklich ahnung hat aber lieber ein als Doof bezeichnet sag ich euch ruft lieber die 115 an die haben mehr´ahnung als dieser ganze haufen hier von möchte gerns .

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]