Fleppen weg bei offener Leistung ?

Hallo !
Ich bin 16 Jahre und besitze die Führerscheinklasse A1, und darf somit eine gedrosselte Maschine fahren, die maximal 80KM/H fährt, und maximal 125 ccm³ besitzen darf. Meine Frage wäre jetzt, was sind die folgen, wenn ich meine Maschine aufmache, und die Gesetzeshüter es mitbekommen ?? Bin ich den Führerschei los, oder nur die Betrieberlaubnis ?? Gibt es Bußgeld oder nicht ?? Fahrverbot ???

Es sind viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten

Danke schonmal im Vorraus

MFG Martin

Hallo
Bei sowas sind „Die“ ganz scharf :
Dein Moped hat keine Betriebserlaubnis mehr , es sei denn , Du hast die neue Motorleistung und die baulichen Veränderungen eintragen lassen . Wenn Du mit dem umgebauten Fahrzeug zum TÜV fährst um die Veränderungen eintragen zu lassen , kannst Du vorher beim Straßenverkehrsamt oder beim TÜV für anrufen , wie das vonstatten gehen kann . Diese Frage kann allerdings nur dann von Bedeutung sein , wenn Du einen „größeren“ Schein machst , und das Fahrzeug dann auch benutzen darfst .

Aber schlimmer ist etwas anderes :

Du fährst ein Fahrzeug ohne Führerschein !
Das hat schwere Folgen , unter anderem gibt es Schwierigkeiten , überhaupt den Führerschein zurück zu bekommen .
Das war zumindest früher so .

MfG
Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Schlimmer noch…
…fände ich den Verlust des Versicherungsschutzes, wenns zum Unfall kommt, und die Manipulation jemand mitbekommt. (Dürfte sogar wahrscheinlich sein, denn die Versicherung wird die Sache mit Sicherheit prüfen lassen!)
Das kann einem das Leben ruinieren!
Bin zwar allgemein gegen Moralappelle in diesen Brettern, aber Du fragtest ja extra nach den Folgen…

Ich musste 8 Tage Caritatis arbeiten und 2 Wochenenden Jugendarrest verbringen…
Ohne Unfall „nur“ zuviel PS…einfach Kontrolle
Würde die Finger davon lassen,
Uli

Moien!

Erstens ist es Fahren ohne Führerschein - dies ist ein Straftatbestand und je nach Konsequenzen die dies hatte kannst du dir sogar ne Vorstrafe einfangen!

Zweitens ist es (eventuell) Fahren eines nicht zugelassenen Fahrzeuges - auch ein Straftatbestand!

Drittens verlierst du den KOMPLETTEN Versicherungsschutz, d. h. nicht nur die Haftpflicht, sondern auch jegliche Kasko-/Unfallversicherungen gelten nichts, d. h. bei einem Unfall zahlst du ggf. alle Schäden, Schmerzensgelder, usw… Rechne mal einfach nen kleineren Unfall - gebrochenes Bein mit 3 Wochen Krankenhausaufenthalt! Würd mal sagen, da bist mal schnell mind. 50.000 DM los…

Bernd