'Geschlossenes Motorrad'

Hallo,
anknuepfend an die Frage „Wind und Wetter“ wuesste ich gerne, ob es ein Motorrad oder ein anderes Zweirad mit einer vollstaendig geschlossenen Fahrerzelle gibt. Also in etwa wie die BMW, die man ohne Helm fahren darf, aber eben auch an den Seiten- und unten geschlossen, so dass das Fahrzeug beheitzbar waere und in einigen Punkten die Vorteile von Auto und Motorrad kombinieren wuerde.
Wenn es das noch nicht gibt, wuerde mich interessieren, ob Ihr glaubt, dass es fuer so ein Fahrzeug viele potentielle Kaeufer geben koennte oder ob durch die geschlossene Fahrerzelle das „Fealing“ verschwinden wuerde.
Als technisches Problem sehe ich bis jetzt nur, dass das Ding im Stand umfallen wuerde; dem liesse sich aber durch unterschiedliche Loesungen beikommen.
Danke im Vorraus fuer Eure Antworten, Meinungen…

Marcus (der nicht Motorrad faehrt)

Hallo,

vollstaendig geschlossenen Fahrerzelle gibt.

ja, gibt es auch und auch von BMW, sieht aus wie ein segelflieger ohne flügel und mit stützrädern
ist aber sowei ich weiss ein prototyp

geben koennte oder ob durch die geschlossene Fahrerzelle das
„Fealing“ verschwinden wuerde.

also, ich kann dem ding nix abgewinnen, weder dem offenen noch dem geschlossenen
das sind keine motorräder in dem sinne, mehr kabinenroller

Als technisches Problem sehe ich bis jetzt nur, dass das Ding
im Stand umfallen wuerde;

passiert nicht, sind wie gesagt mit stützrädern die sich bei´m fahren einklappen

Gruß
MrTom
*motorradfahrer

Hi Marcus!

Sieh’ Dir das mal an: http://www.multimania.com/pmegard/

Gruß

Jörg

Hi,

na ich weiß nicht ab die Mehrzahl der „Biker“ sowas überhaupt als Motorrad akzeptiert - eigentlich ist ja wirklich mehr ein Kabinenroller.

Ob das Feeling gleich wäre müßte man einfach mal ausprobieren - kann ich mir aber nur schwer vorstellen.

Ich persönlich mag lieber „konventionelle“ Bikes - ich find auch das komische BMW-Ei ziemlich …

Gruß Max

Super

Sieh’ Dir das mal an: http://www.multimania.com/pmegard/

Hallo Joerg,
das habe ich gesucht! Ich finde das Fahrzeug zwar vom Design her zu lang- und auch pakplatztechnisch gibt’s wegen der 3,7m Laenge keinen Vorteil gegenueber dem Auto, aber ansonsten ist das eine gelungene „Mariage“ zwischen Auto und Motorrad. Leider fuer mich zu teuer, aber ich kann schon mal anfangen zu traeumen.
Danke,
Marcus

P.S.: Ist von Euch schonmal jemand damit gefahren? Wie ist das?

Schon gefahren
Hi Marcus,

ja, ich bin mit dem Ecomobile vor etwa drei Jahren (mit-)gefahren. War ein geiles Gefühl, durfte aber leider nicht selber steuern, weil ich erstens damals noch keinen Einser-Führerschein und zweitens nicht die nötige Zusatzausbildung zum Fahren dieses „Ufos“ hatte.

Fahrgefühl: Echt wie ein Motorrad! Das kann ich Dir versichern.

Gruß

Boris