Hepco Becker Kofferträger - Kompatibilität zu anderen Motrorrädern

Hallo zusammen,

ich habe zwei Hepco-Becker Seitenkoffer geschenkt bekommen und benötige nun das entsprechende Koffersystem. Leider weiß ich aber nicht worauf ich achten muss.

Bei Loise habe ich mal nach meinem Modell gesucht und auch nur ein Seitensystem gefunden (https://www.louis.de/artikel/h-b-seitenkoffer-traege…). Auf der Herstellerseite sind drei verschiedene Koffersysteme abgebildet (http://motorrad.hepco-becker.de/index.php?option=com…) bei denen das erste Bild „MOTO Guzzi Breva 1100“ mit dem von Louis übereinstimmt.

Meine Frage ist nun, ob ich einfach losziehen kann und nach diesem Modell ausschau halten muss oder ob es geringfügige Unterschiede gibt, obwohl diese auf den ersten Blick identisch aussehen. Laut Herstellerseite würde ich daraus entnehmen, dass es nur drei verschiedene Seitenträgersystem gibt - ist das richtig?

Mein Motorrad:
Suzuki GSF 600 S Bj. 2003

Hoffe ihr könnt meine Frage nachvollziehen und beantworten :smile:

Hallo du Bandit :wink:

grds. kannst du die Träger kaufen; wenn du die Adapterplatten noch hast, brauchst du auch nicht mehr, ansonsten musst du dir die extra besorgen.
Wenn dich die Optik stört, falls du mal ohne Koffer fährst: es gibt auch abnehmbare (Quick-Lock) Träger.
Am einfachsten ist, du fährst zu einem der drei Großen (oder vielen kleinen) Zubehörhändlern und lässt dich dort beraten (bin da bisher noch nicht reingefallen).

Gruß
HaWeThie

ähem - hab vergessen:
die Träger gibt es auch schon mal gut gebraucht - schau mal im Banditforum