Hallo Manfred!
Leider kann ich dir keinen guten Rat geben, wie du den Verbrauch nennenswert senken könntest.
Klar könnte man gleich den Motor zerlegen, alles überholen, etc, aber am Ende bleibt’s ein Zweitakter mit Riemenautomatik.
Und die schlucken einfach.
Das einzige wonach ich noch schauen würde, wenn Leistung und Anspringverhalten ansonsten stimmen, ist das Kaltstartventil.
Bei deinem Roller vermutlich ein Zylinderförmiges schwarzes Bauteil auf dem Vergaser, mit einem zweipoligen Stromanschluss, welches mit ein oder zwei Schrauben befestigt ist.
Interessant ist, ob der Schieber des Ventils nach einer Weile ganz ausfährt wenn es unter Strom gesetzt wird, also so tief, wie die Dichtfläche in der Vertiefung des Vergasers ist, wo das Ventil hineinfährt.(Kann man gut verstehen, wenn man’s mal ausgebaut und in der Hand hat
Ansonsten hieße das, dass dieses ‚Dehnstoffelement‘ defekt ist, und somit dein Roller dauerhaft zu fett fährt.
(Quasi wie ein vergessener Choke)
Viel Vergnügen noch,
und denk dir einfach, wieviel du dafür an Kosten mit deinem Roller sparst.
Gruß,
Peter