Liste aller Motorradclubs gesucht

Hallo,
ich suche eine Liste aller deutschen Motorrad-Clubs. Kennt jemand so einen Link oder eine Zeitschrift, wo die z.B. jährlich veröffentlicht werden?
Danke für Tipps!

Hi!

Ich kann mir nicht vorstellen, das falls es so eine Liste gibt auch wirklich alle aufgeführt sind. Zumindest hier in Österreich kenn ich ein paar kleine Clubs die nicht als Verein oder MC angemeldet sind.

Klubinfos generell könntest du bei dem Club „Kuhle Wampe“ hinterfragen. Meines Wissens eine der grössten Interessensvertretungen für Motorradfahre in Deutschland.

Grüße Dusan

Danke,
im Internet gibt es zwar Listen, die aber z.T. relativ alt sind und meist auch nicht die Anschrift haben.
Ich denke an eine Liste wie sie z.B. in der Oldtimerszene herausgegeben wird: dort wird jährlich einmal eine aktuelle Liste aller in der Oldtimerszene tätigen Firmen sowie Clubs veröffentlicht - eine wahre Fundgrube.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi
kauf dir die Biker News
da stehen einige drin
gruß
Jason der die auch liest